|
|
|
Venus:
Frei nach "Der Weg ist das Ziel"
Irgendwie denkt da einfach der so genannte westliche Menschentyp anders: Zielgerichteter.
Manche Menschen brauchen ein Ziel, um sich überhaupt anzustrengen und etwas zu tun was vielleicht nicht nur Spaß macht.
Wenn der Sinn des Lebens wäre, Kinder groß zu ziehen, dann habe ich meinen nicht erfüllt, denn eigene habe ich nicht und fremde habe ich auch nicht großziehen helfen.
Ich habe einmal eine alte Frau betreut, welche kurz wor dem Sterben lag, mit 93 J.
Sie hatte einen schweren Seelenschmetter, weil sie fand, da sie keine Kinder habe habe sie ein sinnloses Leben geführt.
Ich kann nicht sagen, ich kenne den Sinn meiner Existenz und manchmal wäre es mir sogar lieb, zu wissen dass sie keinen hat und dass es OK ist, jederzeit auszusteigen und zu sagen: Macht doch Euren Schmarren alleine weiter, ich mach nicht mehr mit.
Aberich muss zugeben, an manchen Tagen hätte ich bereut, wenn es das letzte Mal wirklich gelungen wäre und ich ausgestiegen wäre.
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass das gar nicht so sehr einfach ist, und man nicht einfach sagen kann: Tschüß, und den Körper alleine zurück lassen.
|
|
|