|
|
|
einsprache lieber van tast
Ella Kensinton: Die 7 Botschaften unserer Seele
Paul erhält Kontakt zu seiner Seele, die er jeden Abend zu den Geschehnissen des Tages befragt und die ihm in einzelnen Lektionen beibringt, wie er es anstellen muß, jeden Tag in seinem Leben zu einem Tag reiner Freude werden zu lassen.
Ich bin, was ich erlebe.
Ich erlebe, was ich denke.
Ich denke, was ich fühle.
Ich fühle, was ich glaube.
Ich glaube, was ich will.
Ich will, was ich liebe.
Ich liebe, was ich bin.
Das Geheimnis der Lebensfreude ist entschlüsselt, und die Tür zur persönlichen Freiheit steht jetzt weit offen!
Bodo Deletz ist der Autor verschiedener Bücher (Myterio, Mary, Die sieben Botschaften der Seele), die die Grundidee ausdrücken, daß man selbst durch seine Gedanken und Imaginationskraft seine eigene Realität erschafft. Das kann natürlich sowohl positiv wie negativ genutzt werden: Konzentriert man sich auf seine Probleme, wachsen diese an, lenkt man seine Aufmerksamkeit auf Glück, Euphorie, Lust und Liebe, so werden diese dadurch genährt und stärker im eigenen Leben bei einem selbst als auch durch die Begegnungssituationen hervortreten. Also wieso auf die Probleme konzentrieren, wenn jeder doch im Grunde sich sein Leben doch schön gestalten und eben Lust, Liebe, Glück und Euphorie empfinden will? Der Name Ella leitet sich denn auch von den Worten Euphorie, Liebe, Lust und Allmächtigsein ab (Mysterio S.91).
Die Grundaussage ist: Du bist Schöpfer deiner eigenen Realität. Das was du glaubst, geschieht dir bzw. bestimmt deine Realität, wie es z.B. sich auch im Film Matrix oder in dem Buch von Richard Bach "Illusionen" als Thema wiederfindet.
schon als kind war ich auf allen barrikaden die es gab.
ich habe protestbriefe verfasst und verschickt-
ich habe misstände magisch angezogen und aufgespührt und sie standen im mittelpunkt
meiner aufmerksamkeit.
glücklicherweise traf ich auf gute lehrer und lehrerinnen
die mir zeigten, wie sehr ich mich selbst zerstöre mit
meinem welterweckungs vorhaben.
seither habe ich niemanden mehr gerettet
und somit konnte ich gerettet werden. wenn du verstehst was ich meine.
ja- ich sehe und spühre das leiden auf diesem stern bis unter meine haut
aber ich habe begonnen, meine aufmerksamkeit auf
das zu richten was ich bin -
und nicht mehr auf das, was ich nicht (mehr) bin.
mitfühlend mit allen, die noch sind, was ich nicht mehr bin.
helfend & dienend wo ich kann.
allzeit bereit.
|
|
|