Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mehr Verantwortung in der Sexualität

Guten Morgen Martin,
ich möchte Deine Fragen beantworten so gut es eben geht, denn sie haben mich zur Ansicht geführt, dass Evolution auch auf geistigem Bereich eine Tatsache ist.
Martin.H hat folgendes geschrieben:
Warum ist es „cool“ für Männer, mit möglichst vielen Frauen geschlafen zu haben?
Das kommt aus der Evolution: Es ist wahrscheinlicher Nachkommen zu zeugen, wenn man möglichst viele Partner schwängert.
Warum ist es „cool“ für Frauen, mit möglichst vielen Männern geschlafen zu haben?
Es ist wahrscheinlicher einen Sieger zu gebären, wenn man mit verschiedenen Genomen zusammen Kinder zeugt. Nur mit einem ist der Erfolg weniger wahrscheinlich.
Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir hätten kein AIDS.
Dazu ist es zu spät. Einerseits stimmt es natürlich aber anderseits hat das AIDS-Virus so weit ich gelesen habe auch andere Wege als den Sexualverkehr gefunden.

Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir {hätten - hab ich ergänzt} keine oder kaum noch Abtreibungen.
Das ist möglich oder wahrscheinlich. Abtreibungen sind ja auch kein Vergnügen für die betroffene Frau, selbst wenn sie keine Schmerzen davon hat.
Ausserdem ist so was selten gratis.

Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir hätten eine bessere Welt.
Das glaube ich nicht gerade.
Erstens ist eine "bessere Welt" nach menschlichem Ermessen immer ein theoretisches Konstrukt, also genau das was uns alle Religionen bereits zu liefern versuchen und alle Chefideologen diverser Bevölkerungsgruppen mit mehr oder weniger Macht und Gewalt zu realisieren versuchen.
Eine "bessere Welt" erforderte einen "besseren Menschen" und alles was "besser" scheint erweist sich nach einiger Zeit als doch nicht ganz gut und vor allem wenn es zum totalitären Prinzip erhoben wird geht so etwas zumeist mit Diktatur und Zwangsmaßnahmen zum "Bessersein" einher, was sich überhaupt noch nie bewährt hat, wenn es auch schon viel versucht worden ist.

Aber ich weiß schon, dieses Statement wird nun wieder viel Spott nach sich ziehen...
Ich hoffe Du erkennst keinen Spott in meinen Worten, das liegt jenseits meiner Absichten.

Schade, aber wahr....
Also nur zu! Ich stehe über dem Spott über mich, aber ich stehe nicht über dem Leid, das andern damit zugefügt wird.
Wenn Du mal echten Spott lesen willst, kann ich Dir das Lesen der Posts dieses http://www.geo.de/forum/search.html?searchid=53723 (jetzt bin ich mal gespannt ob das funzt {in der Vorschau geht das bei mir, aber ich bin User bei Geo, kann sein dass es bei annonymen nicht geht. Sagst Du mir bitte ob Du den PET7 Postkatalog aufmachen kannst?}) Users in dieser Comm http://www.geo.de/forum/index.html empfehlen.
Ich denke nicht, dass Du hier so etwas ähnliches erleben musst.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV