Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zweimal mit einer Frau geschlafen

Abtreibung ist Sünde und Sünde ist ein menschlicher Begriff und kein göttlicher Begriff.
Was Sünde ist wird vom Menschen definiert und ständig neu definiert.

Vor meiner Frau habe ich 2 x mit einer Frau geschlafen und die war biologisch zu alt zum Kinder bekommen. Und ich habe erst mit 34 geheiratet.
Ich habe mir damit schon viel Kritik und Spott eingefangen.
Ich bin da nicht verletzbar, aber ich schreibe das um eines mal deutlich zu machen:
Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Sexualität wird hierzulande belächelt.
Ich würde Abtreibung nicht als Sünde bezeichnen, da ich relative Begriffe nicht zum absoluten Maßstab erhebe.
Aber hätte ich mit einer Frau geschlafen und sie oder ich, oder wir beide, wollten keine Kinder und die Verhütung wäre schief gegangen, was dann?
Wenn es gut ginge in der Beziehung, dann wäre alles Bestens.
Wenn es schief ginge und ich wäre getrennt von meinen Kindern, dann wäre ich unglücklich.
Wenn es schief ginge und diese Frau triebe ab, dann wäre ich TOT-unglücklich!

Folgendes ist mir mal passiert:
Ich sprach mit einer Frau über Sexualität.
Ich war ca 23 Jahre und gestand ihr dass ich noch mit keiner Frau schlief.
Die Frau lachte mich aus und meinte, ich wisse nicht, was ich versäume.
Ein paar Monate später sah ich diese Frau total unglücklich.
Sie war von ihrem Freund schwanger geworden und er hatte sie überredet, das Kind abzutreiben.
Da fragte ich sie, ob sie immer noch glaubte, ich hätte da etwas versäumt.
Die gestand mir, inzwischen umgedacht zu haben.

Warum ist es „cool“ für Männer, mit möglichst vielen Frauen geschlafen zu haben?
Warum ist es „cool“ für Frauen, mit möglichst vielen Männern geschlafen zu haben?
Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir hätten kein AIDS.
Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir keine oder kaum noch Abtreibungen.
Mehr Verantwortung in der Sexualität, und wir hätten eine bessere Welt.
Aber ich weiß schon, dieses Statement wird nun wieder viel Spott nach sich ziehen...
Schade, aber wahr....
Also nur zu! Ich stehe über dem Spott über mich, aber ich stehe nicht über dem Leid, das andern damit zugefügt wird.

Nochmals zum Thema Sünde:
Wir Menschen entscheiden so oft über das Leben oder sterben von Schweinen, Rindern und anderen Tieren. Dies ist in den Augen vieler keine Sünde. Sobald es ein Mensch ist, ist es Sünde.
So hoch steht der Mensch aber nicht über den Tieren. Ein Mensch, der die Sexualität ohne eine Spur Verantwortung lebt schon zwei Mal nicht. Damit sind aber nicht die einen Menschen besser als die anderen. Das Leben selbst ist wertvoll, sei es nun menschlich oder tierisch, sei es nun geboren oder ungeboren. Der Mensch ist auch ein Tier, das was er glaubt, was ihn vom Tier unterscheidet, das hat er noch lange nicht entwickelt! Und geboren sind wir erst dann (im seelischen Sinne), wenn wir Mitgefühl haben!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV