Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Beschneidung ist Eingriff in Gottes Schöpfung

Hallo uller,

" Wenn Gott gewollt hätte das wir uns beschneiden, wären wir ohne das Stückchen Pelle auf die Welt gekommen.
Sich beschneiden zu lassen ist ein Eingriff in Gottes Schöpfung. "

Interessanter Gedanke. Die Beschneidung war das Zeichen des Bundes den Gott mit Abraham und seinen Nachfolgern(Samen) geschlossen hatte.

Die Beschneidung des Herzens, wird, soweit ich weiß, auch im alten Testament schon angesprochen. Paulus greift diese wieder auf und erklärt meiner Meinung das sehr schön.

Er sagt, dass das Gesetz nur dazu da ist, um die Übertretung offenbar zumachen. Also demjenigen zu zeigen, durch Strafe, dass er etwas falsch gemacht hat, das Gesetz übertreten hat / gebrochen hat.

Dadurch wird er aber nicht gerecht gesprochen. Er wird vor Gott nicht durch das Gesetz bzw. den Gesetzeskodex gerecht gesprochen.

Was nutzt es, wenn ich beschnitten bin bzw. mich an die Gesetze halte aber dennoch nicht glaube ? Richtig, gar nichts.

Was viel wichtiger und ausschlaggebend ist, dass ich mit meinem Herzen im Glauben stehe, durch den Glauben an Gott und an Jesus werde ich vor Gott gerecht gesprochen. Deshalb ist die geistige Beschneidung oder die Beschneidung des Herzens viel wichtiger.

Trotzalledem, die Diskussion, die wir hier führen, führten auch die Apostel.

Adios
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV