Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

19er Code stark übertrieben

Salam Kereng und Sakon,

Ich musste bei euren Beiträgen schon einige Male lachen und mehrmals den Kopf schütteln. Ob es was bringt, zu versuchen, euch die statistischen Verfahren zu erläutern bzw. zu erklären? Ehrlich gesagt zweifle ich sehr daran, dass ihr das versteht.

Sakon hat folgendes geschrieben:
nein, der 19er Code ist stark übertrieben.
Ich könnte dasselbe mit anderen Zahlen machen.

Beweise das mal. Vor allem die Aussage, dass du das mit anderen Zahlen genauso hinkriegst. Ändere beispielsweise mal die Sura 1 so um (Anzahl Verse oder Wörter, Buchstaben oder Reihenfolge der Wörter oder sonstwie), dass der Code 19 immer noch aufgeht. Wohl bemerkt sollte das auf arabisch geschehen, weil der Koran auf arabisch verfasst ist.

Nebst dem, dass du answering-islam zitierst, der auch einfach nichts wirklich Verwertbares erwähnt, schreibst du etwas, was deine Unwissenheit vollkommen offenlegt:

Zitat:
Übrigens gibt es keine Stelle im Koran wo irgendetwas mit der 19 steht!

Ich frag mich, ob du überhaupt je selbstständig das Thema angegangen bist. Nichtsdestotrotz hier der koranische Vers:

74:30 Darüber ist 19.

Soviel zu deinem Beitrag, Sakon.

Kereng hat folgendes geschrieben:
Da du meine Frage weder beantwortet noch anscheinend verstanden hast, frage ich noch einmal genauer.
Hast du ein Wörterbuch des klassischen Koranarabisch, in dem ein Wort so ähnlich wie Daha mit Ei übersetzt wird, oder woher stammt dein "Wissen"?

Ganz einfach, aus der Untersuchung der Wurzel und der Wörter, die aus dieser Wurzel abgeleitet werden, und aus dem Koran selbst. Es gibt viele Möglichkeiten, diese nachzulesen. www.openquran.de oder http://www.studyquran.co.uk/

Kereng hat folgendes geschrieben:
Hier hat es jemand mit der 7 im Koran gemacht.
Hier mit der 7, der 11 und der 153 in der Bibel.
Hier mit der 7 in einem alt-indischen Buch Thirukkural.
Hier mit der 23 in der ganzen Welt.

Fast vergessen: die 19 in der Unabhängigkeitserklärung. Übrigens enthält deutsche Grundgesetz 19 Grundrechte.

Zur Bibel: der hebräische Urtext ist nicht wirklich vorhanden, also ist insofern ein so genannter Code, der die Bibel umfasst, a priori unmöglich. Zuerst sollte festgelegt werden, welche Redaktion der Bibel gebraucht wird.

Zu Thirukkural. Es gibt kein einheitliches System oder feste Regel, die befolgt wird, das ist bei Code 19 nicht der Fall.

23 in der ganzen Welt: sag mal, ist das dein Ernst, dass du das als Gegenbeispiel bringst?

Nebst der 19 in der Unabhängigkeitserklärung und dem deutschen Grundgesetz ist auch Mustafa Kemal Atatürk mit der 19 "codiert". Ich hab mir die Zeit genommen, diese Seite teilweise zu übersetzen:

http://zekiakan.tripod.com/atave19.htm

Zitat:
ATATÜRK UND DIE ZAHL 19

- Er wurde 19 Jahre vor dem Ende des 19. Jahrhunderts am 19. Mai 1881 geboren.

- Am 19. Januar 1904 wurde er wegen seinen unabhängigen Gedanken in den Sternenpalast einberufen.

- Im Register der Akademie steht bei ihm 317-8. Die Summe dieser Ziffern ist 19.

- Am 19. Mai 1915 wurde er zum Oberst.

- Auf der Fähre, mit der Atatürk am 19. Mai 1919 nach Samsun ging, gab es 19 Passagiere. (Quelle: Artikel "19. Mai und anderes" vom 19. Mai 1963 in der Zeitung Cumhuriyet). An diesem Tag gibt es 3 mal die Zahl 19. Atatürks Lebenszeit beträgt auch 3x19. Am 19. Mai 1919 war er 2x19=38 Jahre alt.

- "MUSTAFA KEMAL ATATÜRK" besteht aus 19 Buchstaben.

- "NE MUTLU TÜRKÜM DİYENE" besteht aus 19 Buchstaben.

- Die Worte Atatürks "İSTİKLAL GÖKLERDEDİR" besteht auch aus 19 Buchstaben.

- Am 10. November 1938 (19x2x19) (10. November, 9 Uhr: 10+9=19) stirbt er mit 3x19 =57 Jahren.

- Beerdigung am 19. November 1938. Geburts- und Sterbejahr (1881, 1938) sind Vielfache der 19.

Aber erneut, es ist offensichtlich, dass diese Angaben statistisch gesehen völlig irrelevant sind, wenn es um ein "Wunder" geht.

Ich würde euch anraten, Nachhilfe in Statistik anzunehmen, wenn ihr wirklich mitreden wollt. Denn die 19 sticht klar heraus, wenn streng mathematisch geprüft wird. Siehe nochmals hier: Statistische Beweisführung an den Initialen. Diese Beweisführung an den Initialen zeigt zum Beispiel auch, dass der Artikel, der das Wunder der 7 im Koran zu gefunden haben behauptet, keine wirkliche Relevanz besitzen kann, da einfach andere Regel ausgeblendet werden, die nötig sind. Ich beende die Diskussion über die 19 an dieser Stelle, weil ich einfach keinen Sinn dahinter sehe, mit euch darüber zu diskutieren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV