|
|
|
hallo robinson! danke!
religion bedeutet, soweit ich verstanden habe, die wieder-ver-ein-igung mit gott, dem schöpfer allen seins.
... und was das bedeutet ist, dass "ich" und "er" eins werden... wahrscheinlich aber schon immer eins gewesen sind und nur durch den schleier des nichtwissens eine illusorische trennung verursachen.
... und das bedeutet, das "ich" gott bin... oder anders ausgedrückt,
dass "er" in "mir" ist und umgekehrt.
... das heisst: ich habe tief in mir (also im grunde) das potential meine ganze welt zu verändern. ja, ich alleine.... und von deinem standpunkt ausgesehen "du" selber, denn auch du befindest dich in ihm, so wie ich und all die anderen.
... was ist sonst der zweck esoterische, religiöse, wissenschaftliche, mystische ... bücher zu studieren? studieren bedeutet immer noch mit dem kopf zu denken und nicht selbst zu erfahren, nicht selbst durch anwendung der eigenen kräfte zu bestimmen und zu erkennen, dass der göttliche funke zur schöpfung unendlicher universen in einem selbst liegt...
widerspricht das, was ich sage den schriften?
in liebe
éthan
|
|
|
|
Lieber Ethan
In dem was du schreibst ist m. E. sehr viel Wahrheit und Wirklichkeit. Miene Sicht unterscheidet sich nur darin, das wir unsere Stufe nicht mit der Gottes oder des Messias gleichsetzen sollten. Gott ist glaube ich der Schöpfer und wir sind ein Teil der Schöpfung jedoch mit göttlichen, also auch schöpferischen und unermesslichen Eigenschaften versehen. Da wir aber in unserem Erdenleben an die stoffliche Welt sehr stark gebunden sind, halte ich es für angebrachter uns mit großer Anstrengung um unsere ganze Menschheit zu kümmern. Wenn wir das gut erledigen, dann arbeiten wir automatisch auch an den zukünftigen Welten, die uns nach Gottes Ratschluß geschenkt werden mögen. Denke aber, dass unsere Ansichten sehr nahe zusammen liegen.
Alles Liebe
|
|
|
|
Lieber Ethan
In dem was du schreibst ist m. E. sehr viel Wahrheit und Wirklichkeit. Miene Sicht unterscheidet sich nur darin, das wir unsere Stufe nicht mit der Gottes oder des Messias gleichsetzen sollten. Gott ist glaube ich der Schöpfer und wir sind ein Teil der Schöpfung jedoch mit göttlichen, also auch schöpferischen und unermesslichen Eigenschaften versehen. Da wir aber in unserem Erdenleben an die stoffliche Welt sehr stark gebunden sind, halte ich es für angebrachter uns mit großer Anstrengung um unsere ganze Menschheit zu kümmern. Wenn wir das gut erledigen, dann arbeiten wir automatisch auch an den zukünftigen Welten, die uns nach Gottes Ratschluß geschenkt werden mögen. Denke aber, dass unsere Ansichten sehr nahe zusammen liegen.
Alles Liebe
|
|
|
|
| eins weiß ich mit gewissheit: gott liebt dich!
|
|
|