Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Forschungsdrang

So wollte schon vor längerer Zeit mal meine persönliche Weltansicht posten aber hatte bis jetzt nie die Zeit gefunden ich wäre sehr froh über logische Kritik die meine Ansicht leicht zerrüttelt weil ich die Wahrheit suche ohne mich von Dingen wie Glauben oder villt fehlerhafte Schlussfolgerungen vom Menschen leiten zu lassen:

1.Gott

Seit Beginn der Menschheit glaubt der Mensch an soetwas wie ein hohes Wesen das unbeschreibliche Macht hat und über Leben und tot verfügt und Herr über alles ist. Hier würde ich gerne den Forschungstrieb des Menschen in Augenschein nehmen...den ebenfalls wie es dne Glauben an Gott gibt so gibt es den Forschungsdrang des Menschen und irgentwann wird der Mensch Herr über alles sein es fängt ja schon mit der Klonforschung an, ich warte nur noch auf den Tag wann wir z.B. aus rein thermischer Energie physikalische Dinge schaffen können. Wenn der Mensch zu sowas in der Lage ist dann hat er göttliche Mächte.

Viele denken hier vielleicht, das ist Schwachsinn Gott würde den Menschen niemals so ausstatten aber eigentlich ist es gar nichtmal so unlogisch wenn wir die "Zeit" aus den BLickwinkel lassen, d.h. die Zukunft wäre Vergangenheit und die Vergangenheit wäre die Zukunft, der Mensch würde also Perfektion anstreben seit es ihm gibt ABER er hat sie bereits auf der anderen Seite erreicht und ist somit allmächtig, somit kann man es als ein Spiel mit sich selber ansehen.

2. Sinn des Lebens

Ich sag jetzt einfach mal grob, es gibt keinen Sinn des Lebens außer die Göttlichkeit wieder zu erlangen...seit es Leben gibt führen Organismen den Kampf des Überlebens und somit den Drang nach Unsterblichkeit und aufgrund der Wissenschaft und Technik kann ich mir gut vorstellen das dem Menschen in den nächsten 100 Jahren Wege einfallen um Organismen nicht nur länger am Leben zu erhalten sondern sie tatsächlich unsterblich zu machen.

3.Seele

Find ich persönlich jetzt am schwersten zu erklären weil ich mir da noch nicht ganz sicher bin, aber bis jetzt sehe ich die Seele als etwas das es auf jeen fall gibt, es ist das Zentrum unserer Kreativität, unser Gehirn gibt zwar an durch das Über Ich und ein Haufen anderen Faktoren, wie wir uns bei bestimmtne Dingen unterhalten ABER wie genau wir darauf reagieren das bestimmt unsere Kreativität und darauf hat kein physikalisches Gesetz ein Einfluss es sit nämlich ein unterschied wenn man sagt "guten tag herr meier wie geht es ihnen" oder "ein schönen tag herr meier, das wetter ist heute sehr schön oder nicht?" es erscheint zwar auf den ersten Blick unwichtig aber solche Dinge verdeutlichen den Unterschied, allein der Gedanke an eine weiterexistenz nach dem Tod begründet die Existenz der Seele weil sich darum keine Pflanze und auch kein Tier kümmert, sie fügen sich den Gesetzen und mehr nicht...
Das die Seele unsterblich ist bezweifle ich, sie ensteht mit der Geburt eines Organismuses und endet mit dem Tod, die Nahtoderfahrung erleichtert der Seele den Übergang von der Raum-Zeit-Dimension zu der Ewigkeitsdimension(dazu komme ich noch^^), die begründung das viele Menschen immer die selbe Halluzination hatten liegt in den Genen, genauso wie jeder Organismus gespeichert hat, das Schmerzen etwas böses sind. Spätestens mit der Klonforschung endet für mich der Glaube an einer unsterblichen Seele und außerdem gibt es immer mehr neue Menschen, die nach dem selben Prinzip aufgebaut sind (Überlebenswille, suche nach Liebe usw.)

4.Dimensionen

Dies ist ein Faktor der sich ein wenig mit der Seele in den Haaren liegt, aber nach dem menschlichen Verstand können wir 2 Dimensionen zu 100% sagen das es sie gibt

4.1. die Ewigkeitsdimension

der Ursprungsort wo wir alle herkommen und wo wir nach dem Tod wieder landen, der Ort wo nix herrscht, keine Sinneswahrnehmung, keine Gedanken, kein Raum und keine Zeit

4.2. die Raum-Zeit-Dimension

unsere Welt die nach unserem pyhsikalischen Gesetzen aufgebaut ist und wo wir leben, müsste eigentlich jeder darüber bescheid wissen^^

4.3.die geistige Dimension( im Zweifel)

Hier bin ich noch im Unklaren, ob es sie wirklich gibt oder sie ihren Ursprung nur aus der Fantasie hat, auf jedenfall wäre das unsere Welt nach anderen physikalischen Gesetzen, hier wären Lebensformen enthalten die wir im Alltag als Geister nennen.

5. Weltraum

Es steht für mich fest, der Weltraum ist NICHT unendlich, denn wäre es tatsächlich so müsste jede Sekunde, wegem dem pysikalischem Gesetz des Zufalls eine neue Galaxisenstehung oder Zerstörung eintreten und somit sehe ich den Welraum als Teil der Raum-Zeit Dimension die sich in der Ewigkeitsdimension ausbreiten(wie gesagt dort herrscht NIX also auch keine physikalischen Gesetze und somit kein Zufall)

Das ist jetzt in Kurzform mal meine Weltansicht, und ich hoffe das sich die meisten nicht vonder Länge des Beitrages entmutigen lassen ich versuchen schon seit mehreren Monaten endlich die Wahrheit zu finden und wie gesagt das hier ist nur die Kurzform, was mir grade spontan noch im Gedächtnis geblieben war, sollten Fehler(rechtschreibung, kommasetzung usw) drin sein habt bitte nachsicht bin immerhin schon sehr müde^^

auf jeden Fall würde ich gerne andere meinungen hören und vor allem logische und nachvollziehbare Beweise wenn es an meinem Weltbild Kritik gibt oder wenn man noch was ergänzen will, ich möchte auf jeden Fall eine für mich sehr logische(wenn sogar die richtige) heraus finden, vorher gibt mein Kopf keine Ruhe

guten Nacht an alle und ich hoffe auf aktive Diskussionen, ob das Weltbild realitätsbewusst genug ist oder ob ich nochmal von 0 anfangen muss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV