Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vertrauen in die Ehe

Hallo Kiki83
eine Möglichkeit ist, dass der Traum Dir sagen will, dass Du Dein Vertrauen in diese Ehe verloren hast und es neu aufbauen solltest.
Wahrscheinlicher spiegelt sie das Gefühl wieder, das Du in der Ehe hast: Ausgeschlossen zu sein von dem, was Deinen Mann mehr interessiert.
Kann auch sein, dass er von Dir keine Wärme und Umarmung mehr empfindet und sich diese deswegen anderswo zu holen sucht.
Keine Ahnung, kenne ja Euch beide nicht und Eure Ehe noch weniger.

Zu den Episoden im Einzelnen, darin liegt viel Information:
Kiki83 hat folgendes geschrieben:
also ich hab heute nacht geträumt dass ich mit meinem Mann auf einem fest war
Du bist auf einem Fest, das Leben ist ein Fest und Dir ist die Ehe wichtig hinsichtlich der gesellschaftlichen Bedeutung.
http://www.traumdeuter.ch/texte/1640.htm

Psychologisch: ...Von allgemeiner Festlichkeit zu träumen, ist sicherlich ein positives Symbol, kann aber auch bedeuten, daß man positivere Erwartungen hegen sollte. Es deutet meistens auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumen Sie von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum Sie häufig auch darauf hin, daß Sie sich anderen Menschen öffnen sollten. ...

Artemidoros: ...Ebenso befreien sie erfahrungsgemäß Betrübte und Verängstigte von Angst und Kummer. Den man feiert gewöhnlich nur dann die ganze Nacht hindurch, wenn man in heiterer Stimmung ist. Ehebrecher und Ehebrecherinnen haben Entdeckung, doch keine Strafe zu gewärtigen, weil das lose Treiben bei diesen Festen zwar den Teilnehmern bekannt ist, doch gewissermaßen, selbst wenn es überschäumt, stillschweigend geduldet wird. Leuten, die in Wohlstand und glänzenden Verhältnissen leben, beschwören die Aufregungen und üble Nachreden herauf, die aber zu guter Letzt ohne schlimme Folgen sein werden.

Volkstümlich:
    (arab. ) :
      * teilnehmen: eine kurze Freude erleben,- auch: Ärger in privater Hinsicht ist zu erwarten,-
      * begehen: dein Unternehmen hat großen Erfolg,-

(pers. ) :
      * Ein gutes Omen: Fett zu essen bedeutet Glück in der Liebe, mit Fett zu kochen beruflichen Erfolg. Allgemein fordert das Zeichen dazu auf, so gut wie möglich auf den Kreislauf des Lebens einzugehen und sich daran zu beteiligen.

(europ.) :
      * Ausdruck der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit,- Gleichgültigkeit gegenüber der Realität,- eine ausschweifende Liebe beschleunigt den Alterungsprozeß,- ungewollt wird man von anderen abhängig,-
      * feiern: bedeutet Fröhlichkeit,-
      * teilnehmen: Kummer, Sorgen, Traurigkeit,-
      * dazu eingeladen werden: Verführung, der man ausweichen kann.

und ich irgendwo anders saß wie er und als ich zu ihm rüber schaute sah ich dass sich eine alte bekannte mit ihm unterhielt und ihren arm um ihn legte, da bin ich aufgestanden und zu den beiden rüber gegangen und zu ihr gesagt dass das mein mann ist! doch das hat sie gar nicht interessiert und mein mann hat auch keinen ton gesagt
Du wirst stehen gelassen, das heißt, Du fühlst Dich missachtet und nicht ernst genommen.
st das in Realität auch so oder kann es sein, dass das eine Deiner größten Ängste ist und Du deswegen bei Anzeichen überreagierst?
z.B. wenn Du nicht gleich Antwort bekommst, dass Du dann ungeduldig und laut insistierst?

Du fühlst Dich verlassen und missachtet in diesem Traum, wie steht es damit im Leben?
http://www.traumdeuter.ch/texte/6849.htm
"verlassen" Assoziation: - Isolation,- ein altes Selbst zurücklassen,- Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst. Fragestellung: - Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?

Allgemein: Verlassenheit stellt im Traum das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um unverarbeitete Erfahrungen aus der Vergangenheit. Zum Beispiel kann jemand, der als Kind ins Krankenhaus musste, diese traumatische Erfahrung der Verlassenheit als Erwachsener im Traum immer aufs neue wiederholen. Verlassen fühlen steht für Vereinsamung, die man durchbrechen muss. Verläßt man jemanden, kommen darin Gefühle und andere psychische Inhalte zum Vorschein, von denen man sich gelöst hat, ohne sie schon durch neue Inhalte zu ersetzen. (VanTast: Verlässt Dich jemand kann das also bedeuten, dass Du Dich von Inhalten lösen musst, die Du eigentlich gerne noch gepflegt hättest.
Bist Du schon lange verheiratet?
Welche Hobbies musst Du aufgeben?)

Psychologisch: Im Traum kann Verlassenheit bedeuten, daß der Träumende Freiheit sucht. Hierbei kann es sich um emotionale Freiheit handeln oder um die Freiheit sich selbst so auszudrücken, wie man ist. (VanTast: Kann es sein, dass Dein Mann Dir gerne mehr Entscheidungen überlassen will und Du es ablehnst und ihn entscheiden lässt?
Fühlst Du Dich überfordert?)

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert Verlassenheit im Traum die Urangst des Menschen vor der Getrenntheit.
im gegenteil sie sind beide aufgestanden und weg gegangen und haben mich einfach stehen lassen!
Das ist noch einmal dasselbe.
dann bin ich raus gegangen und da saßen lauter alte schulkameraden von mir denen ich das dann erzählt habe und die mir geraten haben ich soll die beiden doch erst mal in ruhe lassen! aber ich war total fertig und hab nur geheult! dann bin ich aufgewacht!
Die Schulkameraden sind vielleicht die Alltagspflichten und der Mann und dessen Freundin Deine Lieblingsbeschäftigungen.
Was musst Du zurücklassen?

Es kann aber auch sein dass eher die Personen gemeint sind und gar nicht so sehr viel zu übersetzen ist.
Dann solltest Du Dich fragen, was Du an Deiner Ehe und Deinem Umgang mit Deinem Mann verbessern kannst/willst.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV