Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Dinge zwischen Himmel und Erde

Hi!

Ich glaube auch an Geister und Dingen zwischen Himmel und Erde die sich der Mensch rational nicht erklären kann, doch bin ich der festen Überzeugung, dass sich Geister nicht rufen lassen. Wenn sie mit dir in Kontakt treten wollen, dann werden sie sich schon bemerkbar machen. Zudem denke ich, dass Geister sehr ungehalten werden können, wenn sie gerufen werden ohne dass sie es wünschen oder es einen konkreten Anlass dazu gibt.
Ich selbst bin noch nicht mit einem Geist in Kontakt gewesen, aber ich empfehle dir das Buch
Traumzeit - Über die Grenze zwischen Wildnis und Zivilisation von
Hans Peter Duerr,
im Suhrkamp verlag erschienen
Vor dem Buch steht folgede Warnung:

Ich wurde in den letzten Jahren häufig von Leuten angeschrieben, die ein Interesse an der Zusammensetzung und Dosierung von Hexen- und Werwolfssalben bekundeten. Außerdem habe ich insbesondere in der amerikanischen Freak-Literatur völlig unverantwortliche "Rezepte" gefunden, die im "Californian Style" als "Tickets" angepriesen wurden. Ich habe darüber mit einigen befreundeten achtschattengeistern gesprochen, und sie bitten mich dem Leser folgendes mitzuteilen:
1. Sie wollen nicht aus Jux und Tollerei gerufen werden. Wenn sie Lust verspüren, eine Bekanntschaft zu machen, dann werden sie es den Betreffenden schon wissen lassen.
2. Die Fahrkarten, die sie austeilen, sind bisweilen einfach; es fehlt die Rückfahrkarte.
Gez.: Hans Peter Duerr

Ich habe seine Meinung weitestgehend übernommen...Aber du kannst jeden Schamanen fragen, er wird dir das selbe sagen.
Und: versuche niemals alleine Geister zu rufen, sondern suche dir jemanden, der mit ihnen Erfahrung hat! Das kann fatale Folgen haben!

Ich will jetzt nicht sagen, dass du dich damit nicht weiter beschäftigen sollst, aber du musst sehr vorsichtig sein und dir über die Risiken klar werden. Man kann zum Beispiel Teile der Seele "verlieren" oder ähnliches. Die Erfahrung könnte deinen Verstand zwingen, Dinge zu Verarbeiten, die er nicht verarbeiten will, etc.

Lies am Besten das Buch, auch wenn es sehr teuer zu sein scheint. Ich habe es damals für 32.80 DM erworben, bei Bol kostet es jetzt noch 17€.

Liebe Grüße,

Branwen[/i]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV