Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einfaches Buch

Frieden Kereng,

Zitat:
Dein Problem ist es, dass du den Koran nicht als einfaches Buch betrachtest.

Das ist meine Überzeugung aufgrund des Wissens, das der Koran Gottes Wort ist, eben wegen Code 19 und anderen Dingen.

Zitat:
Weil sie heiligen Büchern, in denen steht, dass Gott die Tierarten erschaffen hat und die Menschen aus Lehm, mehr glauben als der Vernunft und der Wissenschaft.

Das sprach ich gar nicht an. Mir ging's eher um die Diskussion zwischen den Wissenschaftlern, die sich damit befassen. Während die einen Wissenschaftlern das ablehnen, sehen die anderen darin die Erklärung. Gut, war mein Fehler, hätte dran denken müssen, dass du auch an die Kreationisten denken kannst.

Zitat:
Der Koran enthält weder offensichtliches noch verstecktes Wissen, das über den allgemeinen Wissensstand vor 1400 Jahren hinausgeht. Es gibt keinen Gott.

Na, beweise mal die Aussage, dass es keinen Gott gibt. Und wider deiner Aussage solltest du wissen, dass der Koran in der islamischen Blütezeit der Wissenschaft das Rückgrat war. Die damaligen Forscher wurden durch den Koran aufmerksam gemacht und forschten nach.

Zitat:
Kannst du auf irgendein Wörterbuch eines alten oder heutigen arabischen Dialekts verweisen, in dem Ei so ähnlich wie Daha heißt?

Du hast wohl nicht gelesen, was ich im letzten Beitrag schrieb. Das Koranische Hocharabisch ist anders von dem, was heute gesprochen und verwendet wird. Da nützen dir auch keine Wörterbücher. Lisan al arab ist nicht immer das richtige Nachschlagewerk.

Beispiel mit der deutschen Sprache: Vor der neuen deutschen Rechtschreibung war es bei der Gross- und Kleinschreibung egal, ob das richtige schreiben steht oder nicht. Doch nach neuer Rechtschreibung macht es einen Unterschied, ob das Richtige schreiben oder das richtige Schreiben steht. Wenn wir allein dieses Beispiel betrachten, gibt's also in der Entwicklung der Sprache Unterschiede.

Und wenn auch die ganze Welt sagen würde, Daha heisst flachen, ebnen, würde ich dem entgegentreten, weil das Koranarabisch einfach anders ist, selbst wenn es dir nicht gefallen mag.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV