|
|
|
Hallo
Meine mutter ist vor eineinhalb Jahren an Brustkrebs gestorben. Lange (und noch jetzt nicht) konnte ich mir nicht verzeihen, dass ich während ihren letzten Tagen nicht immer 100% präsent war und sie im Laufe ihrer Krankheit auch viel angeschrien habe. ich habe viele Fehler gemacht. Wir verstanden uns so gut, als die Krankheit noch nicht ausgebrochen war. Auch danach, als die erste Chemo vorbei war hatten wir immer ein aussergewöhnlich gutes Verhältnis miteinander. Sie war für mich Mutter und beste Freundin. Ihr konnte ich alles sagen und sie wusste auf alles eine Antwort. Im letzten Jahr haben wir uns gegenseitig voneinander entfernt. Ich weiss nicht genau warum. Ich hatte sie nicht weniger lieb, um gottes Willen nein, aber wir enfernten uns von Tag zu Tag, als sie nicht mehr aufstehen konnte und grosse SChmerzen hatte. Oder als sie mir etwas zeigen wollte war ich immer nur genervt und ecklig. Diese SChuldgefühle plagen mich noch heute und ich weiss nicht, wie ich ihnen los werden soll. Trozdem habe ich häufig das Gefühl, dass meine Mutter auf mich aufpasst. Es gab schon viele Situationen an denen ich gemerkt habe, dass hier mehr war als das gewöhnliche Leben. Ich weiss, dass sie in bestimmten Situationen da war und mir half. Ist das möglich? Oder fantasiere ich nur? Hattet ihr auch schon so ein Gefühl?
Zum Beispiel als ich einmal ein Büchlein mit Sprüchen dirn aufschlug stand geschrieben: " Auch wenn deine Mutter nicht mehr auf dieser Welt ist, sie wird auf dich aufpassen als deinen Schutzengel.". Ich war überascht und hatte ein Gefühl der Erleichterung in mir, als ob sie durch dieses Büchlein mit mir gesprochen hätte. Drehe ich völlig durch ? Oder ist das möglich?
Ich wünsche euch allen alles gute und bis bald
Kym
|
|
|