Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Rhythmische Zahl

Liebe heisst Amor,

oder wir können auch die Liebe als Göttliche Kabballah betrachten.

Amor - bedeutet,

A-mor hier ist der Buchstabe - A - das Aleph oder der Anfang im Lichte GOTTES mit seiner Genesis. GOTT sprach - Es werde Licht ...

Der Buchstabe - M - bedeutet vielfach die Zahl - 40 - so zum Beispiel auch im Koran - oder sie ist rhythmische Zahl auch in der Bibel.

Das Wort - Or - bedeutet in der Kabballah tatsächlich - Licht - den wir kommen Alle aus dem Licht und gehen am Ende wieder in das Licht GOTTES.

Licht zum Lichte - im Lichte der Botschaft GOTTES - oder auch Unsere Engel sind LichtBotschafter für GOTT.

Auch Marienerscheinung sind immer mit Licht begleitet - wie Lourdes oder Banneux ...

Ich selbst lebe in Amorbach - es ist also Bestimmung. Und auch der Bach fliesst symbolisch - als Strom des Lichtes in der Liebe. So würde ich meine kleine Stadt mit Herz bezeichnen. Das Wasser des Flusses ist Reinigung - wie wir auch hier das Waschen vor dem Gebet mit GOTT kennen - es wird Ritual für GOTT.

Der Muslime wäscht sich vor dem Betreten der Mosche - oder der Priester wäscht seine Hände vor dem OpferGebet - auch der Hindu badet im Ganges, um seine Seele rein zu waschen.

Nur die Liebe ist das Reine Gebot vor GOTT.

Das Wort - Bach - kann ich auch in - Stream - übersetzen und wird so zum LichtStream der Göttlichen Weisheit mit den ParadiesFlüssen Euphrat und Tigris.

Liebe war die UrGenesis mit GOTT und ist das Ziel oder die Neue TeloLogie als sein Logos mit GOTT. Amen.

biogral-micha&Girls
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I