|
|
|
Da hast Du sicher recht:
| Asche hat folgendes geschrieben: |
| das ist einfach kein grund zur abtreibung. |
sondern ist es eine Rechtfertigung.
Allerdings kann ich eine junge Frau verstehen, welcher Leben in Gefahr ist, wenn die Familie erkennt, dass sie "unrein" geworden und nicht mehr günstig an einen Freier zu verkaufen wäre.
Solche entehrten Verwandten werden ja in gewissen Kulturkreisen entsorgt.
| ich kenne genug alleinerziehende mütter und auch viele wunderbare kinder die daraus entstanden sind. es hat sich nicht negativ ausgewirkt, dass wenig zeit und noch weniger geld da war. |
Ich nicht, ehrlich gesagt, andere genauso wenig, ich habe lediglich die Information aus den zugänglichen Medien, staatlichen Veröffentlichungen über die Familien und deren Entwicklung insgesamt und die Pressemitteilungen der neuesten Entgleisungen.
| zumindest nicht bei denen die ich kennengelernt habe. mit sicherheit gibt es aber auch hier negativbeispiele, aber die gibt es genausoviele bei kindern aus bestehenden ehen. |
"Genau so viele" müsste man erst untersuchen, es scheint schon einen Zusammenhang zu geben zwischen der Möglichkeit der Eltern, auf ihr Kind ein zu gehen und mit ihm zusammen groß zu werden und die Entwicklung der Kinder.
Wäre dieser Zusammenhang nicht gegeben könnte man ja auf Erziehung gänzlich verzichten.
Aber Mensch ist nun mal kein Nestflüchter, auch wenn es vereinzelt Fälle geben mag, in denen Menschen sich ähnlich verhalten wie Nestflüchter.
Ein weiterer Zusammenhang zwischen der Notwendigkeit zu Arbeiten während man lieber auf sein Kind eingehen und es lieben möchte und dem Umstand mit dem Kind allein zu sein und keinen Partner zur Verfügung zu haben welcher beim Unterhalt mithilft ist fast trivial, es sei denn, die Mutter wäre von Haus aus so reich dass sie sich das locker neben einer Kinderfrau noch leisten kann, was eher eine Ausnahme sein dürfte.
Jedenfalls ist bekannt, dass die jungen Leute, welche straffällig werden und in Heimen oder Anstalten zur "Erziehung" im staatlichen Sinne untergebracht werden zu einem erhöhten Anteil aus Familien stammen, in denen die Eltern Not leiden, allein für das Kind aufkommen müssen oder aus anderen Gründen die Sorgfaltspflichten vernachlässigen.
|
|
|