|
|
|
Hallo,
im Koran heißt es: ...und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. 6:164.
Wie kommt es, dass die Nachkommen Adams und Evas nicht im Paradies leben, sondern auf der Erde, obwohl sie nicht dafür können, dass Gott Adam und Eva aus dem Paradies verjagdt hat?
Müssten wir nicht alle im Paradies leben, denn es wäre doch ungerecht uns für die Sünde der beiden zu bestrafen?
|
|
|
|
Der Satan hat Adam und Eva verführt und lies sie vom Baum essen. Dadurch empfunden sie Scham.
Allah sprach zu ihnen, dass sie nun auf die Erde leben sollte und ein begrenztes Leben haben (sie sterben). [Adam und Eva haben den Fehler gemacht nicht wir.] Dann kommt der Tag der Auferstehung und und und...
Im Islam gibt es nicht die Erbsünde. Jeder ist für sein Verhalten ab dem Moment, wo man selber nachdenken kann, verantwortlich. Beispiel: Ein neu geborenes Baby stirbt 2 min nach der Geburt. Da das Baby die Erbsünde in sich trägt, kommt es sofort in die Hölle.
-->Unsinn
Ich habe im Koran nie was von einer Erbsünde gelesen.
|
|
|
|
Hallo,
"Adam und Eva haben den Fehler gemacht nicht wir."
Richtig Aber trotzdem büßen wir für diese Tat oder alterst du nicht, bist Krankheitsresisdent bzw. bist du unsterblich ? Um mal nur einige Aspekte zu nennen. Ich gehe davon aus, das es alles nicht der Fall ist.
Ergo, du bist ein unvollkommener Mensch, wie wir alle. Und das kommt nicht von ungefähr.
"Ein neu geborenes Baby stirbt 2 min nach der Geburt. Da das Baby die Erbsünde in sich trägt, kommt es sofort in die Hölle. "
Hier muss ich dir zustimmen, habe selten so einen Mist gelesen.
Adios
|
|
|
|
| Zitat: |
Ein neu geborenes Baby stirbt 2 min nach der Geburt. Da das Baby die Erbsünde in sich trägt, kommt es sofort in die Hölle.
-->Unsinn |
Hm, da hat wohl jemand die Erbsünde nicht verstanden!
kein Wunder. Erbsünde ist nur die Antwort woher das Böse kommt, bei euch kommt ja das Böse von Gott, bei uns von Adam und Eva.
Und ein Baby dass die Erbsünde "in sich trägt" kommt nicht in die Hölle.
Erbsünde bedeutet nur: erben einer schlechten Natur.
|
|
|
|
Bei uns kommt das Böse nicht von Gott! Das Böse kommt von dem Satan oder unserem "Ich".
Ich werd mal nach dem Vers suchen.
Nach deiner Erklärung, Sakon, stimmt auch der Vers im Quran oder?
Adam und Eva tragen nicht die Last. Von ihnen kommt nur das Böse.
|
|
|