Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Erbsünde im Islam?!

Hallo!

Zitat:
Bei uns kommt das Böse nicht von Gott! Das Böse kommt von dem Satan oder unserem "Ich".
Ich werd mal nach dem Vers suchen.

Aber Euer Gott, der Allmächtige, hat och einen Gegenspieler. Satan?

Warum lässt ein allmächtiger Gott zu, dass jemand, so scheint es mir jedenfalls die Mehrheit der Menschen verführt?

Zitat:
Adam und Eva tragen nicht die Last. Von ihnen kommt nur das Böse.

Aber wir scheinen wohl auch die Last Adams und Evas zu tragen, denn sonst wären wir doch im Paradies.
Gegenspieler ist falsch.
Gott hat den Satan aus dem Paradies verbannt.
Zitat:

Er sprach: "Hinab mit dir von hier; es ziemt sich nicht für dich, hier hochmütig zu sein. Hinaus denn; du bist wahrlich einer der Erniedrigten." [7:13]
Er sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden." [7:14]
Er sprach: "Dir sei Aufschub gewährt." [7:15]
Er sagte: "Darum, daß Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern. [7:16]
Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden." [7:17]
Er sprach: "Hinweg mit dir, (sei) verachtet und verstoßen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt - Ich werde mit euch allesamt Dschahannam füllen." [7:18]
"O Adam, weile du mit deiner Gattin in dem Garten und esset, wovon immer ihr wollt, nur nähert euch nicht diesem Baum, sonst werdet ihr Ungerechte sein." [7:19]

Er ist kein Gegenspieler. Gott hat den richtigen Weg gezeigt (siehe alle Propheten--> kamen alle mit der gleichen Nachricht: Nur ein Gott).
Gott könnte den Satan töten das ist klar.

Ich werde diesen Post editieren. Habe grad keine Zeit.
Zitat:
Aufschub

Aufschub?
tut mir leid, das verstehe ich nicht, aber was für einen Aufschub?
Der Satz lautet:
Er sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden."

Man kann auch sagen: Gib mir Zeit bis zum Tage, da sie auferweckt werden.

Gott soll ihn verschonen.
Grüß euch,

danke, Karim.
Warum wird Iblis so hart bestraft, nur weil er die Schöpfung Gottes nicht angebetet hatte?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter