|
|
|
Hallo!
| Zitat: |
Bei uns kommt das Böse nicht von Gott! Das Böse kommt von dem Satan oder unserem "Ich".
Ich werd mal nach dem Vers suchen. |
Aber Euer Gott, der Allmächtige, hat och einen Gegenspieler. Satan?
Warum lässt ein allmächtiger Gott zu, dass jemand, so scheint es mir jedenfalls die Mehrheit der Menschen verführt?
| Adam und Eva tragen nicht die Last. Von ihnen kommt nur das Böse. |
Aber wir scheinen wohl auch die Last Adams und Evas zu tragen, denn sonst wären wir doch im Paradies.
|
|
|
|
Gegenspieler ist falsch.
Gott hat den Satan aus dem Paradies verbannt.
Er sprach: "Hinab mit dir von hier; es ziemt sich nicht für dich, hier hochmütig zu sein. Hinaus denn; du bist wahrlich einer der Erniedrigten." [7:13]
Er sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden." [7:14]
Er sprach: "Dir sei Aufschub gewährt." [7:15]
Er sagte: "Darum, daß Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern. [7:16]
Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden." [7:17]
Er sprach: "Hinweg mit dir, (sei) verachtet und verstoßen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt - Ich werde mit euch allesamt Dschahannam füllen." [7:18]
"O Adam, weile du mit deiner Gattin in dem Garten und esset, wovon immer ihr wollt, nur nähert euch nicht diesem Baum, sonst werdet ihr Ungerechte sein." [7:19]
|
Er ist kein Gegenspieler. Gott hat den richtigen Weg gezeigt (siehe alle Propheten--> kamen alle mit der gleichen Nachricht: Nur ein Gott).
Gott könnte den Satan töten das ist klar.
Ich werde diesen Post editieren. Habe grad keine Zeit.
|
|
|
|
Aufschub?
tut mir leid, das verstehe ich nicht, aber was für einen Aufschub?
|
|
|
|
Der Satz lautet:
Er sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden."
Man kann auch sagen: Gib mir Zeit bis zum Tage, da sie auferweckt werden.
Gott soll ihn verschonen.
|
|
|
|
Grüß euch,
danke, Karim.
Warum wird Iblis so hart bestraft, nur weil er die Schöpfung Gottes nicht angebetet hatte?
|
|
|