Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Erbsünde im Islam?!

Weil er sich Gott widersetzt hat.
Zitat:
Der Satz lautet:
Er sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden."

Man kann auch sagen: Gib mir Zeit bis zum Tage, da sie auferweckt werden.

Gott soll ihn verschonen.

Hallo, Karim.
Danke dir.
Tut mir leid dass ich zuviele Fragen stelle.
Aber womit soll Gott ihn verschonen? Gott droht ihm nicht mit dem Tot in dem Vers, er sagt nur "Hinab mit dir!"
Hallo Karim,

ich habe auch noch fragen zu Iblis und dem Paradies.

18.50. Und (damals) als wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder!" Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblies. Der war (einer) von den Dschinn. Und er versündigte sich, indem er dem Befehl seines Herrn nicht nachkam. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft an meiner Statt euch zu Freunden nehmen, wo sie euch doch feind sind? Ein schlechter Tausch für die Frevler!

Warum ist ein Dschinn unter den Engeln? Sind Engel nicht eigentlich willenlose Diener Gottes und Dschinns ganz was anderes?

Ist Iblis und Satan (Shaytan) derselbe? Warum dann mehrere Namen? Gibt es einen oder mehrere Satane?

Wenn keiner davon essen durfte, warum hat Gott überhaupt den verbotenen Baum ins Paradies gepflanzt?

Für Babys, die vor der Taufe sterben, hatte die katholische Lehrmeinung bis vor kurzem den Limbus vorgesehen.
Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Im April 2007 relativierte die katholische Kirche die Vorstellung vom Limbus. Aufgrund der Liebe Christi gerade zu Kindern bestehe die berechtigte Hoffnung, dass junge, ungetaufte Kinder, die noch keine persönlichen Sünden begangen haben, unmittelbar in den Himmel kommen.
Zitat:

ich habe auch noch fragen zu Iblis und dem Paradies.

Auch wenn ich nur 15 Jahre alt bin versuche ich die Fragen zu beantworten.^^

Iblis und der Shaytan sind der ein und der selbe. Ob es mehrere Satane kann ich nicht genau sagen.
Den Vers 14 in der Sure 2 kann man verschieden übersetzen.
["Und wenn sie die Gläubigen treffen, sagen sie: ""Wir glauben"". Wenn sie aber (wieder) mit ihren teuflischen Gesinnungsgenossen beisammen sind, sagen sie: ""Wir halten es mit euch. Wir machen uns ja nur lustig."""[/QUOTE]

und

Zitat:

Und wenn sie mit den Gläubigen zusammentreffen, so sagen sie: "Wir glauben". Wenn sie aber mit ihren Satanen allein sind, sagen sie: "Wir sind ja mit euch; wir treiben ja nur Spott."

Das Wort Sahaytin im Quran ist der Plural von Shaytan. Aber ich weiß leider nicht, ob damit Satane oder "böse" Freunde oder Gesellen mit gemeint ist.
Zitat:

Das Wort Sahaytin im Quran ist der Plural von Shaytan. Aber ich weiß leider nicht, ob damit Satane oder "böse" Freunde oder Gesellen mit gemeint ist.

Hallo,

Iblis muss also noch Gehilfen haben.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter