|
|
|
Hi Hana,
Mit dem Stillen hatte ich zu Anfang immer Probleme.
Die Milch schießt ja erst nach ungefähr 2 Tagen ein. Die Kinder überstehen diese Zeit ohne Probleme, schlafen sowieso die meiste Zeit.
Wenn man nicht richtig anlegt, tuts weh.
Ich war ganz froh, daß ich beim Ersten im Krankenhaus war, die Krankenschwester hat mir immer wieder geholfen.
Stillen ist einfach praktisch und gut fürs Kind.
Ich habe meine ersten 3 Kinder 4 Monate gestillt.
Den Kleinen jetzt 9 Monate, dann kamen die ersten Zähnchen, und er hatte keinen Bock mehr.
Bis auf Zitrusfrüchte ganz am Anfang, und blähenden Sachen (Bohnen, Erbsen, Kohl allgemein) habe ich ganz normal gegessen. Ich habe nebenbei Vitaminpräparate und Eisentabletten genommen, ohne Eisen habe ich mich schnell erschöpft gefühlt.
Ich habe viele Frauen gehört, die während der Schwangerschaft nicht beim Frisör waren, noch nicht einmal zum Haareschneiden. Zum Teil kursiert da der wildeste Aberglaube.
Ich war regelmäßig da, Strähnchen hab ich auch machen lassen, lediglich bei Dauerwelle oder Komplettfärbung würde ich vielleicht vorsichtig seon. Aber ich kenn mich da auch nicht so aus.
Gegen Wehenschmerzen gibt es die PDA (Rückenmarksspritze), ich persönlich bin kein Freund von Schmerzen, und wenn es nicht sein muss... Beim Zahnarzt lasse ich mich ja auch betäuben.
Aber so eine Spritze wirkt unterschiedlich. Einmal habe ich gar nichts gemerkt, ich hab echt gedacht, die haben das Kind aus der Schublade geholt.
Meine 2. Geburt war ohne PDA und auch die Schnellste (45 Minuten), anscheinend hemmt die PDA auch ein bißchen die Wehentätigkeit.
Man muss nur früh genug Bescheid sagen, wenn die Wehen schon schnell hintereinander kommen, ist es zu spät dafür.
Normalerweise kommt das erste Kind eher ein bißchen später als ausgerechnet.
Meine Kinder sind vom 8.8., 27.8. , 28.3., 9.9.
Nummer 1 und 4 waren eine Woche zu spät, Nummer 2 und 3 pünktlich auf den Tag genau.
Warum soll er bei dir vorher geholt werden?
Astrella
|
|
|