Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kuhsaft und Suppe

Hallo Marc!
Wie kocht denn Wasser über? Solches ist mir vom Kuhsaft vertraut oder von der Suppe, beim Wasser habe ich das nie beobachtet.

Was Du schreibst mag richtig sein für den Sinn der Existenz eines jeden Erdusers, aber die Frage nach dem Sinn der Existenz des Universums und weiter nach dem Sinn dessen, dieses in eine lebendige Form zu bringen ist damit nicht erläutert.

Allerdings fände ich noch unsinniger, ein Universum ohne Leben zu gestalten für eine bewusste schöpferische Urgröße.

Außerdem erhebt sich wieder einmal die Frage, was wir denn unter "Sinn" überhaupt verstehen wollen. Mal sehen was denn da angeboten wird an Definitionen bzw. Worterklärungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn hier steht:

Das Wort Sinn bezeichnet
    * Drehrichtung („Uhrzeigersinn“)
    * Sinn (Semantik), die Bedeutung eines Satzes, den Gehalt von Worten
    * Sinn (Metaphysik), Ziel, Zweck, Absicht, Wert, im speziellen den Sinn des Lebens

* eine innere Beziehung, ein Gefühl zu etwas, mit drei Unter-Bedeutungen: Sensibilität für etwas, Neigung zu etwas, Fähigkeit zu etwas, z.B. „Sinn für Humor“, „Geschäftssinn“, „Gemeinsinn“
    * Sinn (Wahrnehmung), Wahrnehmungsorgane von Lebewesen
    * einen Fluss in Hessen und Bayern, siehe Sinn (Fluss)
    * ........
Wie man sieht, fällt denen auch nicht viel anderes ein. Also für mein Verständnis heißt Sinn auch "Motivation dessen, der jenes, dessen Sinn in Frage steht, verursacht (hat)".

Also: Sofern ein schöpferisches Prinzip, Kraft, Bewusstsein, Gott, existiert: Warum hat dieses überhaupt angefangen mit dem Zeug?

Kann es sich das auch wieder abgewöhnen?
Wer hat die Entzugserscheinungen zu erleiden?

WER IST SCHULD?

Mutti sagt, ich bin schuld und die Bibel sagt Adam und Eva, aber da war doch das Universum schon da, wie können Adam und Eva daran schuld sein?

Also ich denke doch eher, dass alles einfach entstanden ist und sich irgendwie eine Art Gesamtbewusstsein entwickelt hat in jener Dimension, welche den raumzeitlichen Methoden nicht messbar ist.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I