Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Neuzeitliches Denken der Menschen

Hallo Giacomo

Ich finde das du Recht hast mit dem wissenschaflich neuzeitlichem Denken der Menschen. Die Menschen machen sich immer weniger Gedanken über den Glauben, wie zum Beispiel im Mittelalter, wo das Leben auf den Glauben beruhte, weil man auf bestimmte Phänomene keine Antwort fand. Aber auch heute gibt es auf Fragen auf die man keine Antworten findet. Beispielweise die von dir angesprochenen Strings die den fundamentalen Aufbau des Universums erklären sollen und die zig-mal kleiner sind als ein Atomkern. Das zeigt, das wir noch nicht allzu viel wissen, über die Materie die uns umgibt. Ein Atom ist also mehr als nur Proton, Neutron und Elektron.

Ich interessiere mich sehr für Informatik und ich kann mir mit dessen Hilfe ein Leben nach dem Tod vorstellen. Ich weiß das Informationen nie vollständig zerstört werden können. Wenn man eine Festplatte in vier Teile spaltet bleiben die Information trotzdem bestehen nur sind nicht lesbar, was sich ändert wenn man sie wieder zusammensetzt. Genauso könnte es mit unserer Erinnerung(Seele oder Information) sein, die wir im Laufe unseres Lebens sammeln, welche sich dann nach unserem Tod ins Universum auf einer Ebene, die die wissenschaft noch nicht entdeckt oder verstanden hat und möglicherweise auch nie verstehen wird, einfügt.

Das man als Engel auf den Wolken rumtanzt glaube ich auch nicht, aber als Beobachter der auch indirekt Einfluß auf den Lauf des Universums nehmen kann, könnte ich mir gut vorstellen. Beispielweise gibt es etwas was man dunkle Energie nennt, die weder sichtbar noch fühlbar ist und doch allgegenwärtig ist und noch einfluß auf die Ausdehnung des Universums nimmt. Ich glaube nicht, das es eine andere Welt, Dimension oder gar ein anderes Universum gibt in das wir nach dem Tod kommen. Nein, ich glaube das wird das selbe Universum sein.

Vielleicht werden wir irgendwann schlauer sein, bis dahin
Zitat:
Egal wie es aussieht, solange wir das Hier und Jetzt des Lebens genießen

Mfg
Marek
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I