|
|
|
mmm wie soll man von einem "übernatürlichen" Kenntnis erlangen, welches nicht mit unserer Wirklichkeit korreliert. Somit ist eine Manipulation der unsrigen Natur, z.B. Visionen oder sonstiges, unbedingte Voraussetzung.
Selbst die Erkenntnis das keine Aussage, die ich treffe, wahr sein kann, da sie durch übernatürliches Manipuliert wird, ist eine Aussage. Wieso sollte er dann aufhören zu forschen. Mich würde dann man brennend intressieren ... welcher Natur diese Manipulationen sind. Haben sie ein System?
Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen ... für mich ist das allgemein übernatürliche, falls existent, Teil dieser einen Natur (Kosmos). Wenn es ein System hat, welches auch immer, dann ist dies nichts mystisches. Nur weil etwas für uns nicht erklärbar ist, heisst es nicht dass es einem Hoskuspokus Mechanismus unterliegt.
LG
Unien
|
|
|
|
Da hast Du recht.
Aber wenn man damit die Völker manipulieren kann und den nötigen Pepp dazu hat, dann schart man eben die Massen um sich und zieht mit ihnen auf Eroberung, geistiger wie geographischer Landschaften.
Die Versuchung ist groß, wenn jemand sieht, dass seine Gedanken Anhänger finden, der Rest ergibt sich aus der wirtschaftlichen und sozialen Lage.
Das ist aber kein Beweis dagegen, dass es außer der Raumzeit noch was anderes geben könnte, welches vielleicht irgendwie mit der Raumzeit zusammenarbeitet.
Deine Gedanken sammeln sich doch auch nicht rein zufällig, bevor Du die Finger über die Tasten huschen lässt. Aber nach welchen Regeln genau sich Deine gedanken formieren... weißt Du das?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen ... für mich ist das allgemein übernatürliche, falls existent, Teil dieser einen Natur (Kosmos). Wenn es ein System hat, welches auch immer, dann ist dies nichts mystisches. Nur weil etwas für uns nicht erklärbar ist, heisst es nicht dass es einem Hoskuspokus Mechanismus unterliegt. |
So ähnlich sehe ich das auch. Wenn ich von übernatürlichen Manipulationen spreche, dann meine ich damit nur den Einfluss eines Systems, welches über unserem steht, und weil dieses andere System unserm übergeordnet ist, kann es auch gegen die Regeln in unserem verstoßen. Das ist dann ein völlig natürlicher und logischer Vorgang, aber nur, wenn man ihn aus der Sicht des anderen Systems betrachtet, wenn wir das nicht tun, dann ist es etwas unerklärliches, das wir höchstens unzureichend irgendwie erklären können. Und dafür gibt es meine Meinung nach sogar einige Beispiele.
|
|
|
|
Reine Definitionsfrage, was Natur ist und was nicht.
Ein Computer ist etwas völlig Natürliches, denn natürliche Hirne haben ihn ertüftelt und zusammengebaut.
Die Dimension außerhalb der Raumzeit ist ebenso natürlich wie die Raumzeit selbst.
Menschliche Superleistungen sind auch natürlich zu erklären, auch wenn wir die Erklärung im Moment nicht wissen, was die Kräfte einer besorgten frau mobilisieren kann, dass sie mit einer Hand einen PKW so weit heben kann, dass sie das Kind drunter hervor ziehen kann.
Möglicherweise ist hier eine Energieumsetzung aus Gedanken am Werk.
Telekinese ist nicht wissenschaftlich belegt aber auch nicht ganz widerlegt....
Letzlich ist es wirklich einfach davon abhängig, wie man "Natur" definiert.
Ich finde Natur jeden Tag erstaunlich und wunderbar, wie vieles zusammenspielt, we kompliziert manches zusammenhängt und dann doch funktioniert wenn Fehler auftreten...
Sogar Menschen : Wie sie Stehaufmännchen immer wieder Mut fassen und neu beginnen..... nicht alle, nein.
|
|
|