|
|
|
Hallo liebe hana,
ja, auf jeden Fall stillen - es gibt nichts gesünderes für das Kind und nichts praktischeres für dich. Egal wo du unterwegs bist, stillen ist meist immer irgendwo möglich. Auch nachts - du musst kein Wasser abkochen, keine Milch anrühren, abkühlen lassen etc. Nimm einfach deinen Kleinen zu dir ins Bett, da kannst du dann nebenher dösen und du brauchst auch keine Angst haben, das Kind irgendwie zu erdrücken. Das klappt alles ganz prima.
Um in Form zu kommen nach der Geburt würde ich dir schon Rückbildungsgymnastik anraten. Also ich habe es nach allen dreien gemacht, da ich schwaches Bindegewebe habe. Die Gymnastik ist auf jeden Fall gut und macht auch Spaß, kannst du ja vielleicht auch in einer Gruppe machen. Da ich das 2.und 3. Kind ambulant entbunden habe und nach der Geburt gleich wieder nach hause bin, ist in der ersten Woche dann die Hebamme immer in Haus gekommen und hat dann auch Gymnastik mit mir gemacht.
Viel trinken ist auf jeden Fall auch wichtig, vor allem während des Stillens. Aber da wirst du automatisch Durst bekommen. ich trinke auch viel zu wenig, aber beim Stillen hatte ich immer Durst.
Die Ernährung sollte auf jeden Fall gesund sein beim Stillen (sonst natürlich auch ) und vielleicht solltest du blähende Speisen meiden, denn das könnte in die Muttermilch übergehen. Ansonsten esse einfach worauf du Lust hast.
Liebe grüße
Kiki
|
|
|