Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Klick für sauberes Wasser

Hi celtica,

ich trinke Kaffee, Tee, Cola, Lino, Mineralwasser, Fruchtsäfte, hm ja das wars wohl.

Also wir sparen in unserem haushalt Wasser, in dem wir nicht eine Unterhose alleine waschen (nur ein Beispiel) sondern warten bis mehrere zusammen sind, so das eine Waschmaschine gefüllt ist, nicht zu voll natürlich, die Wäsche sollte ja noch sauber werden.
Liebe Freunde
Das ganze Jahr über habe ich mir angewöhnt in der Früh ein Bad von zirka 30 Minuten zu nehmen. Da kann ich herrlich nachdenken und auch mit der Seele baumeln. Dabei trinke ich 0,5 L lauwarmes Wasser. Oft muss ich mich dazu zwingen, aber ich denke es ist eine gesunde Angewohnheit, die ich mir in der Fastenzeit zugelegt habe. Wenn man von 6-18 Uhr nichts isst und trinkt, staunt man wie leicht da in der Früh bis zu 6 Viertel-Liter Wasser reinpassen. Einmal als es kurz vor 6 (in der Fastenzeit)war da trank ich also voll Genuss meine letzten Schlückchen Kaffee und war ganz überwältigt von dem tollen Geschmack. Als ich danach noch schnell ein gutes Glas Wasser trank, da kamen mir auf einmal die Tränen und so erfuhr ich wie unendlich wertvoll ein schlichtes Glas mit Leitungswasser sein kann und wie wichtig es ist, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben soll seinen Durst zu stillen.

Alles Liebe
Die nächsten Kriege werden wohl nicht mehr um`s Öl, sondern um`s Wasser geführt werden... - falls die Menschheit sich doch nicht noch eines besseren besinnt und zusammen arbeitet, anstatt sich buchstäblich das Wasser abzugraben...
Hier fallen mir gerade Riten bei den Hawaiianern zu ein;
für sie ist Wasser sozusagen heilig. Ich muss das mal raussuchen - hab's nimmer im Kopf.

edit:
wenn man mal was sucht.. *nase rümpf*
Hallo zusammen,
wie beurteilt Ihr eure momentane "Leitungswasser-Qualität" im Bezug auf die immer größer werdende Trinkwasserbelastung durch Industrie, Chemie, Dünger (Nitrat), Hormone usw.?
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2