Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Erfindungen und Entdeckungen

Astrella hat folgendes geschrieben:
Denkst Du wirklich, Du wärst so austauschbar?
Kein anderer Mensch hätte Dein Gedicht geschrieben.
Jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes, und wenn er nicht da wäre, würde er fehlen.
Die Geschichte ist voll von Menschen, die fehlen, zu früh gegangen und unersetzbar sind.

Gut, das ist sicher richtig, dass jeder Mensch einzigartig ist, sogar als Zwilling oder Fünfling aus einem einzigen Ei.

Anderseits:
Wenn die Zeit reif ist, für eine Erfindung, einen Gedanken oder eine Idee, dann kommt die durch, egal wo.
Das zeigen auch einige Erfindungen und Entdeckungen,welche zur Zeit da es Internet noch nicht gab und man noch mit der Postkutsche Tage unterwegs war für Distanzen, welche man heute in wenigen Stunden fliegt oder fäher oder gleich ein Telefon macht fast gleichzeitig gemacht wurden.

Wenn die Welt einen Schwurbel braucht, dann wird der auch an den Tag kommen.

Von meinen Gedichten mögen einige hübsch sein und vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere Kollege an meine Musik am Feuer am See oder in den Bergen, und vielleicht hat man noch in 100 Jahre irgendwo ein Bildchen oder ein Figürchen das ich mal gemacht habe und vielleicht steht noch irgendwo mein Name drauf.
Dennoch halte ich mich nicht für wichtiger als der Embryo, welcher gestern im Kreisspital unbemerkt von einer Krankenschwester ausgeschieden und heruntergespült wurde und ich finde, es gibt Menschen genug, es wäre gut wenn wir weniger würden.

Darum habe ich keine Kinder und will auch keine und ich finde es unverantwortlich von religiösen FÜHRERN Verhütungsmittel zu verbieten um die Zahl ihrer Gläubigen so zu erhöhen und damit in der Glaubenswelt und im weltweiten Krieg um den "richtigen" Glauben mehr Gewicht und Macht zu bekommen.

Dies in einer Zeit, in welcher an den meisten Orten der Welt das volle Informationsangebot zur Verfügung steht auszuüben ist geistiger Terrorismus, und damit habe ich mich entschieden gegen jede völkische Religion ausgesprochen, welche ihrem Glauben und ihrer Gemeinschaft zur Weltmacht verhelfen will, so wie dies das Christentum in vielerlei Splitterguppen seit der Zeit der Mission immer noch praktiziert.
Nicht mehr so auffällig und nicht mehr so brutal wie Pizarro, dafür eleganter mit TV-Geräten und anderem Luxus.

Ich bin ziemlich sicher, dass die Raumzeit nicht alles ist, was es gibt und dass das, woraus sie entsprungen ist, etwas ist von dem manche meinen es wäre Gott, aber es kann auch sein dass das nicht der Fall ist.
Wie auch immer.
Menschen sollten zur Vernunft kommen und sich weniger fruchtbar lieben und weniger furchtbar ihre Konkurrenten hassen.

Wozu einander dauernd umbringen und dauernd so viel Junge machen?
Werdet doch einfach etwas älter, habt Ihr auch mehr vom Leben!
Die Medizyniker helfen ja nach Kräften und alle arbeiten daran, die "Krankhet" des Alterns zu lindern!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II