frage an alle mütter!

Ihr ergänzt euch halt. Wenn du cool bist, ist sie ängstlich. Versuchs mal andersrum. Zeige dich besorgt, dann wird SIE dich beruhigen - hoffentlich.
Ich finde das echt rührend von deiner Mutter.
Meine Mutter war da echt anders.
Wenn ich irgendetwas hatte, dann schob sie es auf ein schlechtes Karma - nach dem Motto: Hast Du Dir im Leben vorher selbst eingebrockt...
ich denke auch dass die besorgniss von meiner mutter auch daher kommt dass sie ihr 2. kind im 7monat verloren hat!
und daher hab ich seit ich schwanger bin einfach nen stahndpunkt bei ihr den manche nicht verstehn können!

am liebsten würde sie mich in watte packen damit mir und ihrem enkel nix passiert! und seit mein großer bruder gestorben ist ist sie nochmal ängtlicher und fürsorglicher geworden!
ander sagen oft zu ihr ach stell dich nicht so an das hat bis jetzt jede überlebt!
aber ich denke wenn ich an der stelle meiner mutter wär würde ich vielleicht auch so über ängtlich und besorgt sein!
Ja, das stimmt. So etwas traumatisiert.
Vielleicht solltest Du dann doch jemanden anderen bitten..
Hast Du nicht eine gute Freundin, die schon Mutter ist? Eine erfahrene Mutter (ich meine jetzt nicht die eigene) hätte ich mir zum Beispiel gewünscht, bei meiner letzten Geburt habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, meine Freundin (auch 4 Kinder) mit in den Kreissal zu nehmen.
naja so eine person der ich vertrau und die schon kinder hat gibt es nicht wirklich, eigentlcih war da nur die schwester meines mannes! meine freundinnen sind alle einen anderen weg gegangen und als ich zum islam gewchselt hab und auch keine intresse mahr an discos und alkohol mehr hatt war es das mit der freundschaft!

ich weiß schon einiege die mit gehn würden aber da bin ich lieber allein bevor ich die mit nimm und anderer seits will ich jetzt auch nicht zu meiner mutter sagen ich nehm jemanden anderern mit wenn sie sagt sie kommt mit! ich hab ihr mehrmals gesagt dass sie nicht muss aber sie will mich unterstüzen egal wie sehr sie darunter leidet!
hallo ihr lieben mamas!

na, wie gehts euch und euren liebsten denn so?

bei mir tut sich wieder mal gar nichts! dachte es geht was voran weil die wehen eingesetzt haben und der muttermund 2cm offen ist. aber ich durfte wieder heim, da es anscheinend noch ne zeit dauern wird bis der kleine kommt! jetzt bin ich immer viel zufß unterwegs, ganz schön anstrengend. und abends nehm ich immer ien heißes bad aber irgendiwe bringt das auch nichts! das warten ist echt schlimm!

ich bin total aufgedreht und munter, muss immer lachen auch über sachen die gar nicht lustig sind. komm mir schon vor wie der klassen clown nur ohne klasse!

vielleicht sind das die nebenwirkungen von den schmerzen die im moment eigentlich auch nicht lustig sind! aber naja was solls!

wart ihr am schluß auch so komisch?

es gibt auch tage da darf mich niemand anreden und ich mag mich selber einfach nicht oder ich weine weiß aber nicht wegen was! wird das denn noch schlimmer? hoff mein kleiner schatz macht dem bald ein ende! naja wenn er die unpünklichkeit von seinem vater geerbt hat dann kann ich mich noch auf eine lange schwangerschaft einstellen!

liebe grüße eure kugel hana
ha so die zeit ist um!

und jetzt? warten! der kleine machst ja ganz schön spannend.
naja der hat ja zeit schon lustig erst wollte man ihn früher holen weil sie dachten es geht nicht mahr lange gut und jetzt hab ich ihn immer noch! wenn ich doch nicht so ungeduldig wär!

8 Tage bei meinem ersten Kind...und dann hat die Hebamme "angeschoben".
na du machst mir hoffnugen!

naja so lange er gesund ist! dann wart mal halt mal ab!

dumm ist nur dass meine ärztin in urlaub ist und der vetreter ict mir nicht sonderlich sympatisch.
dafür bin ich nochmal richtig aktiv geworden und hab das wohnzimmer gestrichen. hat ja alles sein vor und nachteile
August ist eben Ferienzeit. Meine Ärztin war damals auch weg, ich bin dann zur Kontrolle ins Krankenhaus gegangen, es ist bei mir um die Ecke gewesen. (Und hab mir schon heimlich die Wöchnerinnenstation angeguckt.)
Himbeerblättertee und Bewegung, andere Tipps kann ich dir leider nicht geben.
Aber drinn geblieben ist noch keines...
stimmt irgenwann kommt er schon raus! außer mein kind ist vielleicht das erst das doch drin bleibt! naja wenn er ne ahnung hat was hier alles los ist, wär ihm das gar nicht zu verdenken!

himbeerblättertee, bewegung und badewanne, bringt alles nix!
die komischen hebammen mix dinger sind auch vergeblich.
jetzt noch abwarten, wobei der arzt mein länger wie montag sollten wir nicht warten!
hoff, dass ich trozdem mein kind normal zur welt bringen kann, will nicht aufgeschnetten werden!

vielleicht entschließt er sich ja doch bald mal zu kommen, das ist die strfe für meine ungeduld das hab ich jetzt davon!