|
|
|
hallo Astrella!
danke gedrückte daumen kann ich sicher gut gebrauchen!
jetzt werd ich echt lamgsam unruhig, erst dacht ich immer dass die zeit so schnell vergeht aber die letzten wochen kommen mir wie eine ewigkeit vor!
die schmerzen nehmen jetzt echt von tag zu tag zu, aber meine mutter findet ich halt mich ganz gut, sie dachte eigentlich dass sie mein gejammer gar nicht ertragen könnte aber ich jammer gar nicht naja fast nicht!
gestern hab ich den küchenboden gewischt und auf knien die ecken geschrubbt, dacht das wär nötig. aber ich glaub ich lass das jetzt die letzte zeit doch lieber bleiben! außerdem hat mich mein kleiner bruder ziehmlich stark geschimpft!
nachts kann ich fast nicht schlafen und der kleine verhält sich so ruhig dass ich ihn fast nie spür, wenn ich nicht erst beim arzt gewesen wär dann würd ich mir echt sorgen machen!
hoffentlich vergeht die zeit jetzt schnell, will endlich mit dem baby kuscheln!
|
|
|
|
Naja, Ecken schrubben fällt wohl auch in die Kategorie "Ofen putzen".
Der Kleine ist jetzt so ruhig, weil er jetzt einfach keinen Platz mehr hat.
ich habe meine Babys auch hin und wieder "geschüttelt" um zu sehen, ob da noch was lebt.
Du schaffst das schon. (Bleibt Dir ja nun auch nichts anderes übrig)
Wenn Du die Möglichkeit hast, leg dich oder setz dich hin. Es gibt wohl niemanden, der jetzt noch von Dir irgend etwas verlangen würde, nur du von Dir selbst. Also: Tret kürzer. Sei froh, daß du nebenbei nicht noch 3 Kleinkinder versorgen musst
Und vor allem: mach dir keine Sorgen.
Wahrscheinlich sind die Schmerzen da, damit man sich seelisch auf die Wehen vorbereitet und sie fast willkommen heißt.
Es gibt in Apotheken manchmal so große Gummibälle, wenn ich auf denen gesessen und gewippt habe, ging es mir meist ein bißchen besser.
Astrella
|
|
|
|
haha mit ofen puzen hast du mich auf was gebracht, war ne gute idee, so jetzt will die mama pizza bestellen aber ich will doch kochen!
die wollen mich immer alle bremsen aber unmöglich! hab grad sehr viel energy!
naja klar schaff ich das, denk ich halt! bis jetzt hats noch jede geschafft! !
vorallem kann ich mich ja wann immer ich will mal ne pause machen! klar wenn man dann mehr kinder hat ist das mit der pause so ne sache!
will trozdem nen ganzen stall voll! was gibt es denn schöneres als die lieben kleinen!
so ein ball ist schon ganz praktisch aber micht hats da bei der geburtsvorbereitung mal so runter gehauen, dass ich bisschen respekt davor hab, bin manchmal ziehmlich schusselig!
|
|
|
|
Nunja, als Schwangere hat man eben einen anderen Schwerpunkt. An meine Dimensionen habe ich mich auch nie gewöhnt, bin einmal in einer Drehtür steckengeblieben *rotwerd*
Oder hab mit meiner Tochter gewippt. Und bin dann nicht mehr hochgekommen und lag da wie ein gestrandeter Wal *immer noch peinlich berührt sei*
Am besten ist immernoch, daß man den Bauch und das Gewicht sofort wieder vergisst. Ok, dann kommt noch nach ein paar Tagen die "Pralle-Oberweiten-Zeit", wobei die bei der ersten Geburt nicht so schlimm ausgefallen ist. Und Nachwehen hat man nach der ersten Geburt meistens auch noch nicht. Aber beim 4. Kind...holla. Aber wir Frauen sind ja hart im Nehmen *grins*
So, morgen beginnt der Geburtstagsmarathon meiner Kinder, meine Tochter hat hinter meinem Rücken alle Kinder aus der Nachbarschaft eingeladen und mein Portugiesisch reicht nicht aus, um es wieder rückgängig zu machen, und übers Herz würde ich es auch nicht bringen.
Also werde ich morgen und Samstag (da ist die offizielle Feier) hier Massen an kleinen angolanischen Kinder zu betütern haben - neben meinen Eigenen. Und wahrscheinlich bringen die noch ihre Geschwister und Eltern mit - ist hier halt so Sitte.
Also wenn ich mich die nächsten Tage nicht melden sollte - eigentlich bin ich stressresistent, aber schaun wir mal *grins*.
Ich freue mich auf alle Fälle. (Ich habe ihr ein riesengroßes Bild von einem verwunschenem Schloss mit Unmengen von kleinen Türmchen und Fenstern und geheimen Winkeln gemalt)
Astrella
|
|
|
|
hihi na das hört sich ja lustig an! wie alt wird denn deine tochter?
ich hab das auch mal gemacht nur meine mama hat davon nichts gewusst bis die erten kamen, und damm hab ich eh mit allen gestritten! das war mal was! !
naja stecken geblieben bin ich noch niegensds aber gestern beim sandspielen mit dem kleinen von meiner freundin bin ich auch im sandkasten gehockt und wusst nicht wie ich aufstehn soll! war ganz lustig zumindesten für die anderen!
bin ja mal gesapannt was da noch alles auf mich zu kommt! das leben ist ja ansich schon sehr spannent aber ich denke mal was man als mutter alles erlebt ist nicht zu toppen!
ich wünsch dir viel spaß in deinem schloß! hoff du hast auch genügend geheime winkel gemalt!
|
|
|