|
|
|
hallo Astrella!
ja er fehlt mir noch sehr und es vergeht kein tag an dem ich nicht an ihn denke, natürlich fehlt er mir nicht nur für mich sonder als vater für den kleinen vorallm weil ich weiß dass er ein guter vater wär!
oft hab ich so gefühle dass wir irgendwann wieder glücklich zusammen sind und ihm doch noch ein licht aufgeht! ich versuch dann gegn die gefühle anzukämpfen weil die sache irgendwie gelaufen ist und ichmir es nur schwer vorstellen kann, dass es wirklich sein kann dass er zu uns zurück findet aber diese gefühle sind so stark und ich weiß nicht was ich davon halten soll!
ja so nen wärmestrahler hab ich auch, wird sicher schön mit dem kleinen! wenns vielleicht nicht immer leicht sein wird! aber ich freu mich so sehr darauf!
ich hab ein tragetuch und will es auch unbedingt verwnden weil es doch sehr praktisch ist und ich denke die nähe auch sehr gut tut! anderesseits hab ich auch bedenken dass er irgendwie rausfällt,.
wie ist das den haben die babys da einen guten halt auch wenn sie strampeln? hab so angst dass der zwerg irgendwie unsicher da drin ist und er runter fällt!
|
|
|
|
Hi Hana,
Lass Dir von deiner Hebamme einmal zeigen, wie es geht. Hier tragen die Frauen die Babys auf dem Rücke, sowas wie Kinderwagen gibt es hier nicht (gibt ja auch keine Bürgersteige).
Mein Jüngster ist jetzt fast 11 Monate und hat es von Anfang an geliebt.
Normalerweise Zappeln die Kleine nicht am Körper, und außerdem gibt es gerade für "vornerum" eine Tragetuchtechnick die hält echt Bombenfest, ich bin damit sogar auf Klo gegangen. Ist natürlich ein bißchen mühsam beim Haushalt..*grins*, aber gerade, wenn die Kleinen zu Bauchschmerzen neigen, ist sowas echt Gold wert.
Deine Sehnsucht finde ich echt verständlich.
Aber selbst wenn er zurückkommt - denk daran, daß im Hintergrund immer noch seine Familie "lauert", und solange es für sie nicht ok ist, sehe ich eigentlich nicht so viel Chance für euch, so leid es mir für Dich tut.
Aber - in solchen Voraussagen bin ich auch denkbar schlecht und nicht ganz unvoreingenommen, um ehrlich zu sein.
Fühl dich gedrückt
Astrella
|
|
|
|
hallo Astrella!
danke gute idee einfach mal hebamme fragen! werd ich machen! sag mal auf welchem teil der erde bist du eigentlich? ohne bürgersteig!
stimmt das mit seiner familie ist aufjedenfall zu bedenken wobei ich denke es fehlt bei ihm auch der wille, denn wenn er 100% hinter mir stehn würde dann würde auch die familie damit klar kommen! denk ich! naja zumindest hat er heute einem gespräch zugestimmt um das mit dem unterhalt zu regeln, also drückt er sich nicht mehr ganz ist vielleicht doch ein erster schritt!
naja zuviel hoffnugen mach ich mir jetzt mal nicht sonst fall ich wieder so tief! abwarten und schaeun wie es sich entwickelt! wichtig ist jetzt sowie so nur der kleine!
|
|
|
|
hey mamis!
na wie geht es euch?
ich hoff dass es bald vorbei ist! seit einigen tagen ist mir ganz schön oft schlecht und essen fällt mir sehr schwer!
dafür könnt ich schlafen wie ein murmeltier, am liebsten würd ich den ganzen tag im bett legen!
heulen könnt ich auch den ganzen tag, weiß aber nicht ob das schwangerschfts bedingt ist oder eher liebeskummer! kann ich nicht defenieren!
ich hab ja nicht viel zugenommen außer jetzt die letzten zwei wochen, das ging ganz schön schnell aber jetzt tut mir auch alles weh!
hoff der kleine geht nicht über die zeit!
|
|
|
|
Hi Hana,
ich hoffe dir geht es jetzt besser.
Ich war in der Schwangerschaft und der ersten Zeit danach auch "nah am Wasser gebaut", fand es aber nicht besonders schlimm. Ich hab mich dann halt zurückgezogen, damit das niemand anderes mitkriegt.
Die Übelkeit zum Schluß hatte ich Gottseidank nicht, wahrscheinlich drückt der Kleine gegen deinen Magen. Dafür hatte ich leider die ganze zeit über Sodbrennen, ich habe bestimmt eine Wagenladung Talcid verspeist.
Die Babys nehmen in den letzten Wochen der Schwangerschaft bis zu 500 g pro Woche zu, mein Letzter hatte genau 4 Kilo, er war aber auch ein bißchen (5 Tage) übertragen.
Schone dich. Die Schmerzen, die Du jetzt hast, sind wahrscheinlich die Senkwehen, der Bauch wird hart und spannt und du magst dich nicht mehr bewegen. Wann immer du magst, nehm ein Vollbad.
Das entlastet schön.
Ich drück dir die Daumen. Ab jetzt kannst du immer damit rechnen.
Astrella
|
|
|