Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Koche gerne für Freunde

ich ernähre mich jetzt auch schon seit über 10 jahren vegetarisch, aus ethischen gründen. und damals hat mir auch keiner geholfen, meine familie war sogar dagegen.

aber es hat mir nicht geschadet, auch ich bin noch kerngesund, lasse regelmäßig meine blutwerte überprüfen und denen geht es auch bestens.

allerdings gehöre ich nicht zu den leuten die missionieren und die ewig gleichen diskussionen habe ich auch satt. ich lebe meinen weg und ich koche gerne für meine freunde, bei mir im haus gibt es kein fleisch und wird es auch nie geben, aber die leute kommen trotzdm gerne zu mir und kochen.

tatsächlich konnte ich durch diese schönen geselligkeiten schon mehr als eine person davon überzeugen vegetarisch zu leben. einfach dadurch, dass ich ihnen vorgelebt habe, dass es gesund und lecker ist, dass es einfach ist so zu leben und es auch viel spaß macht.

hardcorefleischesser bekommt man so nicht, aber die bekommt man auch nicht mit mühseligen diskussionen. und leute die auf der kippe stehen und es aus bequemlichkeit und gewohnheit nicht trauen, denen bringt eine diskussion auch nichts, die brauchen vorbilder und hilfen. das mach ich gerne, und da hab ich meinen spaß.

was ich traurig finde, ist die ignoranz mit der die meisten leute ihrem essen begegnen. es ist einfach ein stück fleisch aus dem supermarkt, tiere von einem bauernhof könnten sie nicht essen sobald sie es auch nur einmal gesehn haben. und selber töten und ausnehmen käme nie in frage. das finde ich einfach nur feige, inkosequent und wahnsinnig traurig. hier hilft wohl bewusstsein schaffen auch recht wenig, solange es das fertigfleisch im supermarkt noch gibt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II