Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vor dem Rechner sitzen

Hallo,
ich möchte etwas zu deinen Antworten sagen.

Zitat:
ja ich denke ich hab schon hohe ansprüche, stell mich selbst aber zumeist in den hintergrund.

Vielleicht liegt es ja auch daran das es mit deiner Ex-Freundin nicht geklappt hat. Weil du ihr nicht deutlich gezeigt hast was DU willst.

Zitat:
- zur zeit fühl ich mich oft deprimiert, allein seit ich mich von ihr getrennt habe. ich bin meist bis nachmittags in der schule, komme erst nach 17 uhr heim. meine freunde arbeiten da noch oder machen unter der woche nix. durch das lernen und so bleibt mir kaum eine andere möglichkeit als den abend vorm rechner zu sitzen

Warum sucht du dir nicht jemand neues wenn es dich so sehr belastet alleine zu sein?

Zitat:
- der fluch des programmierers...ich hass den job...

Tut mir leid, aber kein Wunder wenn du schlecht in der Schule bist wenn du diesen Job hasst. Dann kannst du ja gar nicht den Bezug dazu entwickeln dass du etwas lernen möchtetst. Du lernst meiner Meinung nach weil es sein muss, nicht weil du es willst.

Zitat:
ich hab 4 jahre an bars in clubs gearbeitet, hatte immer tolle mädchen.

Wenn ich fragen darf, warum hast du es aufgegeben?

Zitat:
ich hab mich in den jahren aber verändert, ich geh am wochenende nicht mehr party machen. dieses wochenende mal wieder seit monaten...es hat mir nicht gefallen.

Warum "zwingst" du dich zu sachen die dir keinen Spaß machen?
Um etwas anderes zu erleben?
Dann unternehm lieber etwas mit deinen Freunden und mach etwas was die Spaß bringt.
Nur so kommst du auf andere Gedanken.

Zitat:
ja aber es hat mich belastet, weil ich sie doch sehr gemocht habe sonst hätt ich mir das nicht so lang angetan. ich kannte sie 6 jahre schon, wollte das alles nicht wegwerfen aber letztenendes musste es sein. und sie hat sich nicht mal gerechtfertigt, ich war ihr einfach nicht wichtig. sie hat mich auch oft angemault, war sehr launisch.

Du hast sie nur "gemocht"?
Warum hast du dir das ganze so lange angetan? Aus Angst alleine zu sein?

Zitat:
ich hab keine agressionen in der hinsicht, ich weiß nur oft nichts mit mir anzufangen. ich gebe mich in letzter zeit immer mehr auf, weil keiner zum reden da ist.

Such dir jemanden. Oder versuch mit deinen Freunden darüber zu reden. Es bringt doch nichts den ganzen Ärger und die ganzen Gefühle in dich hinein zu fressen. Irgendwann gehst du daran kaputt.

Zitat:
als ich mit dem rauchen aufhörte, nahm ich 6 kilo zu - hab jetz etwas speck vorn dran seit 6 monaten rauch ich wieder, hat sich ja gelohnt.. in 3 wochen versuch ichs wieder, dann sind ferien.

Zitat:
mir war einiges wohl auch nicht bewusst oder ich wollte es nicht wahr haben. aber es muss sich was ändern ja.

Wie wärs wenn du - du möchtest ja etwas verändern - dann gleichzeitig mit Sport anfängst. Oder machst du schon irgendeinen Sport?
Dann hast du ein Hobby und kannst dich somit von dem Rauchen etwas distanzieren. Und du hast etwas was dir Spaß macht und du andere Leute kennen lernst.

Denk mal darüber nach.

missey
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II