|
|
|
Über Abtreibungen kann man sehr lange diskutieren. Für mich selbst kommt ein Abtreibung nur in Frage, wenn mein Leben sonst bedroht ist. Alter, Geld, Behinderung, Vergewaltigung oder ähnliches wären für mich kein Grund. Momentan möchte ich nicht schwanger werden, ich hab kein Geld, und mein Examen ist auch noch nicht nah genug dran. Aber würde es passieren, so würde ich mich trotzdem freuen, und es trotz der finanziellen Not auf die Reihe kriegen, und ich würde mich freuen auf dieses neue Leben und es willkommen heißen.
Sogar bei einer Vergewaltigung würde ich niemals dem Kind das Leben absprechen, vielleicht könnte ich es nicht ertragen und es weg geben. Aber es könnte ja trotzdem nichts dafür. Eigentlich bräuchte es gerade deswegen noch viel mehr Liebe, denn wie würdet ihr euch als Kind fühlen, dass durch eine Vergewaltigung entstanden ist? Ich bräuchte dann besonders viel Liebe von meiner Mutter, damit ich mich nicht trotzdem schuldig fühlen würde. Sehr schwierig für die Mutter, aber es geht.
Bei einer Bedrohung meines Lebens, na gut, da wäre sogar ich egoistisch. Auch wenn man es sich schön reden kann. Denn, wenn ich sterbe, bekommt das Kind sicher auch eine Schädigung ab, und mit der Schuld aufzuwachsen die eigene Mutter umgebracht zu haben, das ist auch ein sehr schweres Los. Aber ich rede es nicht schön, so selbstlos bin ich einfach nicht. Glaube ich zumindest ^^
Am liebsten sehe ich es, wenn andere Leute meine Meinung teilen, also auch nur in einem oben beschriebenen Notfall abtreiben. Aber ich rede niemandem rein, oder verurteile ihn deswegen. Ein paar Freundinnen von mir haben abgetrieben, aus teilweise recht profanen Gründen. Ich war für einen kurzen Moment schockiert, und habe dann ihre unglaubliche Traurigkeit in den Augen gesehn. Da wollte ich nicht diskutieren und alte Wunden aufreißen, sondern sie einfach nur in den Arm nehmen.
Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.
VanTast, eine Situation, die du dir vielleicht vorstellen kannst: Deine Freundin wird vor deinen Augen missbraucht, während du nur hilflos zuschauen kannst. Sie ist schwanger und du siehst, wie sie leidet und sich damit quält.
|
|
|