|
|
|
Hi,
nun habe ich zum 2. Mal "Bekehrung" geträumt. Nur dieses eine Wort wieder, mehr war nicht.
Warum werde ich vom Traummaster gedrängt, (jemand) zu Bekehren?
Also nochmal:
Verbindlich bekehrt bin ich seit ca. Februar d.J. (erst)
Alles andere ist ein geistiger Wachstumsprozess denke ich.
Also glauben/vertrauen tue ich, zugegeben manches mal mit ein wenig Zweifel. Was nicht falsch ist, oder?
Von Sünden abgelassen, konnte ich auch noch nicht so ganz alles. (Bin aber dabei und habe den Willen) Muß ich erst VOLLKOMMEN davon total ablassen, damit ich Gott näher erfahre bzw. richtig bekehrt bin?
Achso noch was (vielleicht ist es wichtig dafür):
Ich hatte von Gott eine Berufung erhalten steht hier im Forum:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic30004.html
das war Ende Februar. Seit dem habe ich noch niemanden bekehrt. Ich bin aber dabei mich an Sein Wort zu halten. Ich nehme es ernst. Also ich fange im Oktober Theologiestudium an und eröffnet hier in Berlin ein spezielles gemeinnütziges Unternehmen. Aber bisher konnte ich noch niemand bekehren, ich habe ja auch noch nicht so viel Ahnung davon, das will ich ja intensiv lernen erst. Außerdem muß ich im Glauben noch wachsen usw.
Liegt es daran?
Der o.g. Traum im Link, und die beiden Bekehrungsträume waren aber schon SEHR drängend.
Soll ich mich (mehr) bekehren?
Soll ich andere (jetzt schon) bekehren?
Was soll ich nun tun?
?
lg Wally
|
|
|
|
Hallo Wally,
warum ist es Dir so ein Bedürfnis, jemanden zu bekehren?
Sag jetzt nicht: Das war mein Traum.
Du bist doch selbst ein Frischling auf dem Gebiet des Glaubens.
Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich glaube, jemanden Anderen den Glauben näher zu bringen über Worte übersteigt momentan einfach noch deine Fähigkeit.
Es ist, als würdest Du jemanden versuchen das Schreiben beizubringen und kannst selbst nur 3 Buchstaben. Ein Glaube wächst und verfestigt sich (oder auch nict) im Laufe vieler Jahre, und wenn man dann immer noch das Bedürfniss verspürt, andere belehren zu wollen, dann geschieht es wenigstens mit etwas Hintergrundwissen und praktischer Erfahrung.
Astrella
|
|
|
|
Ich persönlich habe mich mit dem bekehren von wem auch immer schon immer schwer getan. Sind die Worte Gottes denn so schwach, seine Religion so klein, dass ein Mensch sie anderen aufzwingen muss, können die Menschen denn nicht selber ihren Weg finden?
Vielleicht sagt Dir der Traum auch, dass Du vielleicht die formal-juristischen Vorraussetzungen erfüllst, aber nicht wirklich glaubst, emotional spirituell gesehen. Wie heißt es doch so schön in der Bibel.
Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht.
Und siehst Du sie
|
|
|
|
Hallo Astrella,
"...warum ist es Dir so ein Bedürfnis, jemanden zu bekehren?..."
Im Gegenteil, es ist mir absolut noch gar KEIN Bedürfnis. Ich fühle mích halt noch gar nicht soweit, wie oben beschrieben. Eben: Glaube wächst, dieser Meinung bin ich ja eben auch.
@_leer_:
Manche Menschen können tatsächlich den Weg nicht selber finden, daher gibt es Priester, Missionare usw. Sie führen jemanden zu Gott, aber den Rest macht Gott selbst, Bekehrung/Wiedergeburt geschieht nur durch ihn, nicht durch uns. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass Gott selbst nicht nach vorne in die Kirche selbst predigen kommt, das müssen andere schon tun.
Zeichen habe ich genug gesehen. Große Wunder an anderen Menschen persönlich gesehen und sehr kleine bei mir selbst. Also daran liegt es nicht.
...Nicht wirklich glaubst... ich glaube nicht, dass es genau so ist, nur der Glaube ist noch frisch und muß wachsen und sich entwickeln.
Es kann höchstens vielleicht sein, dass ich vollkommen von allen Sünden ablassen sollte? Was ja auch tatsächlich besser für mich und meine Gesundheit usw. wäre - aber es ist nicht so leicht.
Irgendwie habe ich jetzt aber immer noch nicht die richtige Lösung. Warum drängt man mich so?
Kann es sein, dass weil ich Gott etwas versprochen habe, ich habe ja auch nicht nur diese o.g. Berufung von ihm erhalten sondern auch eine Verheißung. Welche sich aber noch nicht erfüllt hat, und der Mensch um den es geht, wird auch schon langsam sauer und ungeduldig. Was tun?
|
|
|
|
Bei Dir geht es ja drunter und drüber.
Ich kann mir auch nur ungefähr ausmalen, wie Dein Gottesbild aussieht. Von wem hast Du denn die Idee, für Gott könne Zeit eine Rolle spielen?
Von wem hast du die Idee, man muß bestimmte Vorgaben erfüllen, um würdig zu sein?
Wer drängt Dich?
Du schiebst Dich selbst in eine Position hinein, die mit Gott sehr wenig zu tun hat.
Kann es nicht auch sein, daß Du deinen Traum mißverstanden hast? Nicht Gott hat Dir einen Auftrag gegeben, sondern Du dir selbst, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn man sich sehr mit einem Thema beschäftigt, spiegelt sich das auch in den Träumen wieder. Ohne ein Zutun, einer Botschaft von "außen".
Und was für eine Verheißung?
Du kannst mir auch eine PN schicken, fallst du magst.
Astrella
|
|
|