|
|
|
Ich finde auch das niemand bekehrt werden muss oder sollte, wenn er Gott braucht dann wird der sich ihm schon offenbaren. Wenn jemand nicht aus 100% eigener Überzeugung zu einer Religion wechselt sondern dazu verleitet wird zu konvertieren ist das für mich wie als wenn man jemanden Gewalt antut.
Du wurdest doch auch bekehrt und bist immer noch voller Selbstzweifel und Glaubensfragen, willst Du das vielleicht an jemanden weiter tragen? Glaubst Du damit ist jemanden geholfen?
|
|
|
|
Bekehrung enthält "Kehren" und das meint unter anderem "reinigen", "waschen" "fegen" "putzen".....
GEHIRNWÄSCHE!
Das ist Bekehrung!
Ein Anderes Wort für dieselbe Sache. Aber Schlimmer:
Wenn wir dann die Menschen einteilen in Bekehrte und Unbekehrbare, braucht man nur den berühmten Tippfehler mit der "l"-"k" - Verwechslung und wir haben die besten Voraussetzungen für neue bewaffnete Auseinandersetzungen.
Bekanntlich nimmt mit dem Versiegen geistiger Argumente die Bereitschaft zu ungeistigen Argumenten enorm zu, was man sowohl in der Kleinfamilie als unter Staatenbündnissen beobachten kann.
Vermutlich ist mein Name hier, Daniel in der Löwengrube --> LeoDan ein Hinweis darauf, dass es möglich sein kann, sich mit Bewusstseinen zu verständigen und ihnen den Eindruck zu geben, einer der Ihren zu sein, dass einem diese anderen nichts tun.
Das ist doch ein viel freundlicherer Umgang als Gehirnwäsche, nicht wahr?
|
|
|
|
22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan.
23 Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen!«
Matth. 7, 22-23
Astrella
|
|
|