|
|
|
Interessant an den Freimaurern finde ich, das bei Ihren Arbeiten immer eines der heiligen drei Bücher auf dem Altar liegt nämlich die Bibel, der Korn oder die Thora, oder aber ein viertes, nämlich ein weißes ohne Inhalt.
Ich habe persönlich mal über diese Gepflogenheit nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Die Freimaurer betrachten den Mensch als einen unbehauenen Stein, der an sich zu arbeiten hat.
Die drei heiligen Bücher geben in ihrem Inhalt mehr oder weniger Verhaltensrichtlinien an den Menschen. Ich denke da mal an die "zehn Gebote", die ja in allen drei Büchern vorhanden sind.
Vermutlich geht es innerhalb der Freimaurerei um tiefere Formen des menschlichen Verhaltens.
Soweit meine Meinung zur Freimaurerei.
Irgendwelche Verschwörungstheorien halte ich persönlich für Schwachsinn, denn wenn irgendwelche Leute hingehen und eine Organisation gründen und nach der Arkandisziplin arbeiten lässt sich zwar jede Menge vermuten, aber letztendlich nichts beweisen.
Denn die Arkandisziplin besagt ja das man nichts nach außen in die Profanität tragen soll. Außerdem würden ja sämtliche Erkenntise die man sich erarbeitet hat profan werden.
|
|
|