|
|
|
Hallo Leer!
Du bist in Deinem scheinbaren Wissen gefangen. Nichts ist voneinander getrennt. Man muss nicht an Gott vorbei. Im eigentlichen bist Du mitten drin, genau so wie im Nibbana.
Und ich denke Arroganz gegenüber dem Islamischen Gebet oder den Weg in das, was selbst Du nicht beschreiben kannst, trennt Dich von Deiner Buddhanatur.
LG Isa
|
|
|
|
Wie wird der Koran Richtig Interpretiert ?
Es giebt 2 rechtsquellen im Koran die genannt werden. Einmal der Koran selber und die Sunna des Propheten.
Jetzt stellt sich die frage wozu dient die Sunna reicht der Koran etwa nicht aus? Erst mal müssen wir klären was die Sunna überhaupt ist.
Die Sunna besteht aus den Aussagen, Handlungen und Bestätigungen des Propheten.
Um den Koran richtig zu Interpretieren ist die Sunna von äusester Wichtigkeit. Denn die Sunna erklärt den Koran.
Warum? Weil der Prophet hat den Koran nicht nur verstanden sondern auch praktiziert. Er hat dadurch das richtige Verständnis vom Koran gezeigt.
Um den Koran richtig zu Interpretieren muss man 4 punkte beachten
1. Mann muss den Koran mit Koran erklären also z.B wenn in einem Vers was steht, dann muss man sich auch die anderen Verse zum thema anschauen.
2. Koran mit Sunna erklären
was hat der Prophet Muhammed zum thema gesagt?
z.B wie muss ein moslem Beten ? Im Koran steht nicht wie ein Moslem zu beten hat. Ob er zu boden gehen muss oder wie oft er zu boden gehen muss. In der Sunna wird das beten erklärt.
3. das Verständnis der Gefährten. Dies sind die leute die mit dem Propheten Muhammed zusammen waren. Sie sind die jenigen (nach dem Propheten muhammed)die den koran am besten verstanden haben. Wenn Sie was falsch gemacht haben kam dann ein Vers herab gesandt, damit sie das unterlassen sollen. Deshalb haben Sie den Vers gleich richtig verstanden, weil dies eine antwort von gott für ihr fehlferhlten war.
4. arabische sprache
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Du bist in Deinem scheinbaren Wissen gefangen. |
Schön das Du weißt, was ich weiß. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell man doch ein Psychogramm von jemanden erstellen kann.
| Man muss nicht an Gott vorbei. |
Das ist für mich eine neuartige Interpretation des Islam, der dem Mensch den Sinn ein Diener Gottes zu sein zuordnet, damit er den Plan Gottes erfülle.
| Im eigentlichen bist Du mitten drin, genau so wie im Nibbana. |
Ist Gott auch in der Hölle? Deine Interpretation von Nirvana deckt sich nicht mit der allgemeinen.
Und ich denke Arroganz gegenüber dem Islamischen Gebet oder den Weg in das, was selbst Du nicht beschreiben kannst, trennt Dich von Deiner Buddhanatur.
|
Arrogant sind meine Aussagen nur dann, wenn Du mich künstlich erhöhst. Ist etwas besonders heilig, weil man es nicht beschreiben kann? Von seiner Buddhanatur kann man nicht getrennt werden.
|
|
|
|
| Hmm ich weiss, dass es schwierig ist mit der Übersetzung des Arabischen in andere Sprachen, aber ich finde, man sollte es tun, denn, sich nur an eine Sprache zu binden ist ungerecht denjenigen gegenüber, die kein Wort arabisch sprechen und auch keine arabische Schrift lesen können (was übrigens gesagt wurde, es wäre segensreicher, sich im Falle einer Unkenntnis des Arabischen nur die Schrift anzuschauen, ist Blödsinn. Wer nicht versteht was es heisst, versteht auch nicht, warum es so heisst). Außerdem ist es im Islam oberstes Gebot, sich Wissen zu verschaffen. Man hat uns einen Verstand gegeben und mit dem, sollen wir, meiner Meinung nach, den Koran so gut es geht für andere Leute verständlich machen. Ausserdem ist Gott aller Sprachen bemächtigt, warum sich also nur an eine Sprache binden. Sprachen sind nur Worte, die Bedeutung zählt!
|
|
|