Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Islam muss deutsch werden!

Hallo positiv!

Ich denke nicht, dass wir uns falsch verstehen. Denn ich rede von meinem Weg im Glauben (Islam) und kann gar nicht für den Islam oder andere Muslime sprechen.
Was ich unter Frömmigkeit verstehe habe ich hinter meinen Zweiten Satz meines vorhergehenden Beitrages geschrieben. Ich meine die Signatur der Heiligen Schriften.
Was den Realexistierenden traditionellen Hadithe Islam und den Orthodoxen Staatsislam angehet, da denke ich sehe ich sehr erschreckliche Dinge.
Und gerade weil ich Muslim bin, will und kann ich mich in der Verantwortung vor Gott, nicht vor diesen Dingen verschließen und zumindest meine Meinung als Glaubender Muslim äußern. Der Gott und der Koran dem ich im Herzen trage unterscheidet sich ganz klar von dem Islam den wir tag täglich in den Medien dargestellt bekommen. Und ich erzähle jeden in meinem Umfeld und der der es hören will, wie ich Gott in meinem Glauben sehe, um einen kleinen positiven Samen in den Geist der anderen Menschen zu pflanzen, auf das sie aus ihren Herzen und Verstand entscheiden können was der wahre Islam und was der missbrauchte Islam ist. Ich bin nur eine kleine Kerze. Aber eventuell, bringt mein kleines Kerzen feuer andere Kerzen zum Leuchten und die Menschen werden irgendwann ihre Angst verlieren, weil sie erkennen, das der Islam nicht die Dunkelheit war, sondern das Licht was jeder Mensch in der Dunkelheit sucht.

LG Isa
Hallo Isa,

Was bedeutet denn wirklich muslimischen Glauben zu leben?
Die Sturheit, Schriften zu interpretieren, die nicht mehr in unsere Zeit passen, da überholt, - oder zur Kenntnis zu nehmen, dass Schriften nicht interpretiert werden düfen, da so angeblich von Gott gesandt.

Was ist hier wirklich annehmbar? Unabhängig der z.T. mitgelieferten Kultur?

Gruß
Sakina für alle.

Hallo Positiv
Zitat:

Ich denke mal Isa versucht es mit viel Geduld zui erklären.
Wenn du nicht ständig auf stur schalten würdest könntest du dich mit ihm sogar unterhalten.

mffffgggg gnostik
Hallo Gnostik,

Ich denke nicht, das positiv auf stur schaltet. Denn so dumm ist er ganz sicherlich nicht. Ich empfinde seine Fragen als gut durch dacht, um mich in eine bestimmte Richtung zu lenken. Scharfsinn ist wohl er der richtige Ausdruck als Sturheit. Und eigentlich sind seine Fragen sehr oft auch gleichzeitig Antworten, die viel über Ihn verraten. Auch dies ist bedacht von Ihm. Ob ich der Richtige bin Seine Antworten zu beantworten weiß ich nicht.
Aber vielen dank Gnostik für Deine Einstellung ich weiß das sehr zu schätzen.

Salam Isa
Hallo positiv!

Zitat:

Ich kann und werde Dir nicht auf dies Frage Antworten können, weil ich perse immer eine andere Definition von dem habe, welches als allgemeingültige scheinbare Islamlehre von vielen gesehen werden möchte.
Was aber die Basis meines Glaubens ist, dann schau Dir den Weg Ibrahims`(Abraham) an.
Von ihm stamme ich ab.

Zitat:
Die Sturheit, Schriften zu interpretieren, die nicht mehr in unsere Zeit passen, da überholt, - oder zur Kenntnis zu nehmen, dass Schriften nicht interpretiert werden düfen, da so angeblich von Gott gesandt.

Wer sagt das die Mullas` und Muftis? Um die Menschen am Denken und der Kommunikation mit Gott zu hinter. Erinnert mich irgendwie an die vor Luther Zeit. Der Koran und jede heilige Schrift ist kein Betongebilde. Der Koran lebt mit jeden Menschen der IHN liest. Der Koran ist eine Prüfung für jeden Menschen. Und der Koran offenbart sich nur den Menschen die fest in ihrem Herzen Glauben können und dabei nicht den Verstand ausschalten. Und wenn sie Ihn ausschalten und gute Werg verrichten- Gepriesen sei Gott, der Barmherzige und Allvergebende! Für den, der den Koran Theologisch und rein Intellektuell erschließen will, wird der Koran verschlossen bleiben, So Gott will. Du musst mit dem Herzen eines Malers, eines Dichters, eines Musikers oder dem Gemüt eines Kindes den Koran lesen. Dann erst bekommt man die Gnade, dass sich der ruh (der Geist bzw. Atem Gottes) sich im Verstand und im Ganzen Menschlichen Sein ergießt.
Wer aber nur einen funken Zweifel, nicht Vertrauen, Missgunst, Hass, Gier………….. im Herzen trägt, den leidet der Satan. So wie im Leben ist der Koran ein Spiegel der Eigenen Seele und so suche ich Zuflucht und Kraft bei meinem Schöpfer.
Ich bin ein Volksfrömmiger Muslim, ich bin kein Gelehrter oder Politiker. Ich will und werde nicht für diejenigen den Kopf hinhalten, die die Seelen der Menschen im Namen Gottes misshandeln (Juden, Christen und Muslime eingeschlossen). Das verlangt Gott nicht von mir. Aber ich stehe gerne rede und Antwort für den, der den Glauben Ibrahims (Abrahams) sehen möchte. Denn ich Interpretiere nicht den Koran, ER ist ein lebendiges Buch, ich sehe, das was Gott mir zeigt.

LG Isa
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter