Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Islam muss deutsch werden!

@Pax
Zitat:
Ja, das Christentum hat die Erfahrungen des unchristlichen Mittelalters durchlebt und daraus Konsequenzen gezogen.

Welche denn?
Auch heute noch wird im Namen chrsitl. Gedankengutes gemordet. Die Menschenrechtsverletzungen, bspw. in den USA werden ungehindert unter christl. Aspekten weitergeführt. In der BRD wird nachwievor Scheinheiligkeit seitens der ev. wie auch r.k. Kirchen gelebt . Kritiker werden kalt gestellt, wenn sie zu sensible den Kern treffen.

Wo bitte ist da die Reife - sorry, die Konsequenz geblieben, eine reine Machtpolitik, als Religion verkauft....

Gruß
@ alwin

Zitat:
Auch heute noch wird im Namen chrsitl. Gedankengutes gemordet.

Welche Kirche bzw. christliche Gemeinschaft macht das?

Zitat:
Die Menschenrechtsverletzungen, bspw. in den USA werden ungehindert unter christl. Aspekten weitergeführt.

Welche und unter welchen christlichen "Aspekten"?

Zitat:
In der BRD wird nachwievor Scheinheiligkeit seitens der ev. wie auch r.k. Kirchen gelebt . Kritiker werden kalt gestellt, wenn sie zu sensible den Kern treffen.

Wie kalt gestellt? Ermordet?

Über die Reife der Religionen solltest Du ein eigenes Thema eröffnen.
@Pax
aus christl. Gedanken gut ist eine Aussage meinerseits, damit habe ich nicht behauptet, das christl. Gemeinschaften morden. Also, da bitte ich Dich doch, genauer beim Wortlaut zu bleiben.

Das christl. Gedankengut wurde u.a. von Bush eingesetzt, um nach außen hin den Irak Krieg zu begründen. Er gibt vor, tiefgläubiger Baptist zu sein. Frage beantwortet?

Im deutschsprachigen Raum werden immer noch Exorzistenvorgänge durchgeführt, mißliebige Fachleute ins Abseits gestellt - mundtot - gemacht. Mütter von Priesterkindern werden nur ganz still unterstützt, wenn sie schweigen. Kath. Priester selber, die Vater wurden, strafversetzt, damit das heile Bild der Kirche erhalten bleibt.

In den USA konnten "kinderliebende" Priester und Bischöfe jahrzentelang ihr Unwesen ungestraft begehen.

Ich höre lieber auf, sonst würgt es mich innerlich!
Hallo alwin!

Zitat:
Das christl. Gedankengut wurde u.a. von Bush eingesetzt, um nach außen hin den Irak Krieg zu begründen. Er gibt vor, tiefgläubiger Baptist zu sein. Frage beantwortet?

Was der Methodist Bush macht, ist ganz und gar nicht christlich.

Zitat:
Im deutschsprachigen Raum werden immer noch Exorzistenvorgänge durchgeführt, mißliebige Fachleute ins Abseits gestellt - mundtot - gemacht.

Von wenigen Exorzistenvorgängen habe ich auch gehört.
Sie sind natürlich zu verurteilen.
Die Fachleute, die ich kenne, werden bzw. wurden aus Kirchen ausgeschlossen, aber nicht mundtod gemacht.

Zitat:
Mütter von Priesterkindern werden nur ganz still unterstützt, wenn sie schweigen. Kath. Priester selber, die Vater wurden, strafversetzt, damit das heile Bild der Kirche erhalten bleibt.

Ich wüsste nicht, warum die Kirche Mütter von Priesterkindern besondere Unterstützung zukommen lassen sollte.
Die Erzeuger sind dafür verantwortlich.

Zitat:
Ich höre lieber auf, sonst würgt es mich innerlich!

Das wollen wir nicht hoffen.

Die Kirche ist für mich nicht gleich das Christentum.
Ohne auf Deine Aussagen einzugehen, die herrlich an der Sache vorbeigehen (warum du sie verleugnest, weiß ich nicht, aber auch egal), nicht nur die biologischen "Erzeuger" tragen hier verantwortung, auch die Geistigen, aber die magst du ja lieber verkennen, das "Bekenntnis" ist nicht neu....
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter