|
|
|
| Zitat: |
| Mich der gleichen Logik müsstest Du das westliche Christentum ankreiden, Bush sei Dank |
Im Grunde genommen sogar noch stärker, das Chrsitentum hat historisch mehr Erfahrung und müßte eigentlich etwas reifer reagieren....
|
|
|
|
Zitat:
Mich der gleichen Logik müsstest Du das westliche Christentum ankreiden, Bush sei Dank
Im Grunde genommen sogar noch stärker, das Chrsitentum hat historisch mehr Erfahrung und müßte eigentlich etwas reifer reagieren.... |
Wieso reifer reagieren?
|
|
|
|
|
@Pax, @Leer
Hat das Christen nicht die Erfahrung eines grausamen Mittelalters bereits durchlebet?
Daher ist mir diese Frage etwas unverständlich!
Wo ist die Erfahrung geblieben? Der Islam macht zur Zeit doch das durch, was dieses Chrsitentum als Mittelalter erlebt hat. Aber wo bleibt die Reife? Einstellung einer mittelalterlichen Pseudowissenschaft, nur mit dem Unterschied, die Waffen einer Neuzeit.
Religion bleibt offenbar das was sie ist, leere Versprechungen und Vertröstungen auf ein angeblich besseres Jenseits. Traurig, aber offensihctlich mal wieder wahr...
|
|
|
|
@ alwin
| Hat das Christen nicht die Erfahrung eines grausamen Mittelalters bereits durchlebet? |
Ja, das Christentum hat die Erfahrungen des unchristlichen Mittelalters durchlebt und daraus Konsequenzen gezogen.
| Daher ist mir diese Frage etwas unverständlich! |
Worauf soll das Christentum reifer reagieren?
|
|
|