|
|
Hallo Umay!
| Zitat: |
Der Islam muss deutsch werden!
Also wird hier nach einem "deutschen Islam" gefordert.
Mich interessiert einfach, was man unter diesem versteht, denn ich verstehe meinen Glauben unabhängig von Nationalität.
|
Diese Überschrift habe ich absichtlich gewählt, damit das Thema direkt ins Auge sticht.
In meinem dazugehörigen Text habe ich keinen deutschen Islam, sondern die Übersetzung aller arabischen Begriffe ins Deutsche nahegelegt.
@ Leer
| Anscheinend wird der deutsche Islam als gefährlich eingestuft: |
Da es keinen deutschen Islam gibt, kann er nicht als Gefahr eingestuft werden.
|
|
|
|
| Ich habe unter 'deutschem Islam' die Ausführung des islamischen Glauben durch ethnisch Deutsche und eventuell die damit verbundene abendländische Interpretation einiger Inhalte gemeint.
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Erläuterung.
|
|
|
|
| Der Islam muss deutsch werden! |
ja und das haben wir davon:
| BERLIN/ERFURT. Die Bundesanwaltschaft bestätigte am Wochenende, die Festgenommenen hätten in Frankreich bereits drei Kleintransporter gekauft. Ähnliche Fahrzeuge waren auch für die versuchten Anschläge im Juni dieses Jahres in Großbritannien verwendet worden. Zudem wurde bekannt, dass bei der Durchsuchung des Hauses im Sauerland Zünder aus Syrien gefunden wurden. Derzeit wird gegen die drei Verhafteten und sieben weitere Verdächtige ermittelt. |
Chris
|
|
|
|
| Mich der gleichen Logik müsstest Du das westliche Christentum ankreiden, Bush sei Dank.
|
|