Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Islam muss deutsch werden!

Hallo…

Ich habe da einige Fragen.
Warum wurde die Ermahnung Gottes in Arabisch Offenbart?
Ist das Menschliche Leben, ja das Leben an sich nicht auch eine Offenbarung Gottes?
Warum sprechen nicht alle Menschen von vorn herein arabisch? Spricht Gott nur arabisch?
Für mich hört sich das nach einer Form von Religiösen Nationalismus bzw. arabischen religiösen Exklusivismus an?
Eine Ermahnung Gottes für die ganze Menschheit, die jenen verschlossen bleibt, die kein arabisch sprechen? Der Gedanke löst bei mit tiefe Seelenschmerzen aus. Ich denke es gibt sogar Araber die kein Wort von Gott verstehen, wie Abu Lahab. Die Sprachenargumentation empfinde ich als sehr schwach um die eigene Unfähigkeit der Traditionellen religiösen Verknöcherung her zu werden.
Was ist der Islam noch wert, wenn er nicht mehr verstanden werden kann nur weil einige Menschen kein arabisch lernen wollen oder können.
Ich werde alle sprachen der Welt lernen, um die Göttliche Offenbarung des Heiligen Qu´ran in die Welt zu tragen. Ich meine damit den Umkehrschluss nicht verschließen, sondern öffnen. Und dazu gehört auch eine Form des Deutschsprachigen Islam. Pluralität des Islam nenne ich das.

Danke Pax!

ISA
keiner sagt das der islam einen verschlossen bleibt, schließlich gibt es den koran in etlichen sprachen übersetzt! aber fakt bleibt das er in der arabischen sprache offenbart worden ist und das die gebete auf arabisch sind. ich meine wie viele christen beten auf hebräisch oder auf latein!
Jesus sprach Aramäisch. Christen glaube halt nicht an die metaphysische Wirkung der Sprache, wie es Moslems, Hindus(Erfinder des Prinzips) und Buddhisten tun, deshalb ist die Sprache eher sekundär.
Grüss dich Pax,

der Titel dieses Themas lautet aber:

Der Islam muss deutsch werden!

Also wird hier nach einem "deutschen Islam" gefordert.

Mich interessiert einfach, was man unter diesem versteht, denn ich verstehe meinen Glauben unabhängig von Nationalität.

Umay
Anscheinend wird der deutsche Islam als gefährlich eingestuft:

Reaktion auf Festnahmen Terror-Verdächtiger
Beckstein will Konvertiten überwachen lassen

http://www.tagesschau.de/aktuell/me....._THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter