Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Islam muss deutsch werden!

Hallo Leer,

Zitat:
Ich glaube um den Islam zu reformieren braucht es drei Dinge: Einen neuen Propheten, neue Regeln und Menschen, die sie auch wirklich umsetzen und nicht nur vordergründig um dann doch hintenrum wieder 'Frieden' zu schaffen

Ich denke nicht, dass es einen neuen Propheten braucht, sondern eher Zweiteres. Die Menschen müssen umdenken. Die (ethischen) Regeln für ein friedvolles Zusammenleben sind schon alle da, sie müssen nur auch richtig gelebt werden. Das Problem sind eher die Menschen, die vieles aus dem Zusammenhang reißen und sich die Gesetz und Regeln zu ihrem eigenen Vorteil auslegen.
Es liegt einzig und allein an jedem Einzelnen. Jeder selbst muss Verantwortung tragen für sein Leben und seinen Umgang mit den Mitmenschen und der Umwelt.

Zitat:
Ich würde nicht sagen, dass der Islam missbraucht wird, ebenso wenig, wie Bush das Christentum missbraucht. Bush und Bin Laden zitieren aus ihren heiligen Büchern.

Das sehe ich etwas anders. In dem Moment, wo sie aus den Heiligen Büchern zitieren um ihre Gewalt zu rechtfertigen, missbrauchen sie die Heiligen Bücher. Denn sie zitieren ja immer nur einzelne Verse, die meist aus dem Zusammenhang gerissen sind und rechtfertigen damit ihr Handeln. Fühlen sich im Recht. Das ist auch ein Missbrauch.

Liebe Grüße
Kiki
Hallo Kiki!

Ein Geist, ein Sein. Super

LG Isa
Sakina für alle.

Ein Artikel zu deutsch und Islam.
Zitat:
Nicht zuletzt ist der «Dschihad made in Germany» ein Lehrstück über das Verhältnis von Diplomatie, Politik und Orientalistik. Die Gleichgültigkeit, die eine Mehrheit der Muslime dem deutsch-osmanischen Dschihad-Aufruf entgegenbrachte, widerlegt zudem die These einer in der islamischen Religion angelegten Gewalttätigkeit.
http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2006/nr10/Wissen/13042.html

mfffggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22