Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wenn Mutter bei Geburt stirbt

Hi liebe Hana, Schaden heißt bei mir, wenn die Mutter bei der Geburt sterben könnte, bzw. wenn sie an einer schweren Krankheit leiden würde.
Wenn ich, was ja nicht gehen würde, vergewaltigt werden würde, und ich dadurch schwanger werden würde, dann würde ich das Kind abtreiben, ich bräuchte nicht lange überlegen. Man sieht doch immer den Täter in diesem Kind, es gab schon genügend Fälle davon, wo Mütter diese Kinder endweder geschlagen haben, oder sogar umgebracht haben, also warum dann dieses Kind überhaupt auf die Welt bringen, find ich irgndwie unlogisch. Na ja das mit der Verhütung, man kann die Pille oder ein Kondom nehmen, und trotzdem wird die Frau schwanger, aber wenn man kein Kind will, dann will man es nicht. Manche Eltern können es sich nicht leisten ein Kind zu haben, würde zwar gerne eines haben, aber sie schaffen es gerade mal selbst über die Runden, also wie soll man da noch ein Kind großziehen können. Ok, aber dies ist eines der letzten Gründe, die ich angeben würde, denn man kann das auch nicht auf alle beziehen.
Eine Frage Hana, was verstehst du unter Luxus?
Viele können sich Luxus nicht leisten, da wäre sogar ein Kind schon Luxus, aber dann wäre es ein guter Luxus, und man sollte dieses Kind bekommen.
Sicherlich ist die Frage der Abtreibung eine heikle Sache, es wird immer Menschn dafür und Menschen dagegen geben.
Aber ich finde auch, das jede Frau das Recht dazu haben sollte, jeder sollte über seinen eigenen Körper entscheiden können.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II