Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Name ist Schall und Rauch












Dein Wille ist Dein Himmelreich?

Was ist denn die uns bekannte Lebens - Hierarchie?
Was steht zu oberst? Die Sonne?

Ohne Sonne liefe gar nichts hier, also muss die Sonne wohl zu oberst stehen oder nicht? So weit waren schon die Ägypter, als sie dem Ra noch ihre Feiern widmeten... und die Israelis setzten dem eine Konkurrenz.

Was ist denn zu unterst?
der Wurm der unter Deinen Schritten verendet, ohne dass Du es bemerkst (sonst wärst Du sicher so lieb um ihn einen Bogen zu machen)
Oder der Mensch, das Individuum?

Oder meintest Du nur Hierarchien innerhalb menschlicher Gesellschaftssysteme?
In der Demokratie ist die Mehrheit der Chef, in der Diktatur der Diktator, meintest Du das?
Und über allem kann irgendwo ein Gott stehen, welcher für Stimmung sorgt, wenn den Menschen langweilig wird oder für Ordnung, wenn sie es zu bunt treiben, mit Katastrophen und ähnlichen Maßnahmen?

Oder eben kein Gott und die Naturgesetze sorgen schon für Ordnung. Das ist auch ersichtlich wenn man den neueren Resultaten der Physik vertraut.

Wie wichtig das für uns ist kommt darauf an, was man davon abhängig macht. Gewisse Individuen meinen sagen zu können welches Leben wert wäre gelebt zu werden und welches nicht, und jene welche sie für unwert halten helfen sie abzukürzen. Gar nicht so lang her, dass daran einige Millionen Menschen gestorben sind.
Übrigens hat sogar eine gewisse Industrie eingesetzt, um die Leichen zu verwerten, denn wenn auch das Leben "unwert" war, so durfte man das Material doch nicht einfach wegschmeißen, Menschenhaut ist durchaus von feinerer Qualität als Schweinsleder und in den KZ der Nazis hat man damit schon was angefangen.

Kannst Du denn sagen zum Beispiel, was für ein Leben Du für würdig und was für eins als unwürdig empfindest?

Ich nicht!

der Name ist aber nicht wichtig, welchen man jenem ETWAS gibt, in dessen Verantwortung man solche Wertungen stellt wie das Nazis gemacht habe, oder Faschisten immer wieder tun, denn der Name den man Gott gibt ist nur dazu da, die Menschen einzuteilen in eine weitere Gruppe, damit man einige zusammen abfertigen kann.

Ich mag die Griechen, kann ich sagen. So ein Blödsinn, meint jemand bei den Griechen gäbe es nicht genau solche unsympathischen Typen wie im eigenen Volk? Bestimmt, das zu wissen brauche ich nicht einmal alle Griechen gesehen zu haben!

Die Normalverteilung geht kreuz und quer duch die meisten Unterscheidungsdimensionen wie hell-dunkel, schwer-leicht oder stark-schwach.
Bei männlich - weiblich gibt es nur entweder, oder, beides oder keins nämlich unfruchtbar und ohne Sexualorgane. Ich habe allerdings noch nicht von einem Menschen ohne Sexualorgane in der Anlage vernommen, von einem der beide Anlagen voll entwickelt hat aber schon, in Indonesien so weit ich mich erinnere.

Also, diese Unterschiede als Mass dafür zu nehmen, wie leicht man jemanden umbringt ist immer eine Ermessensfrage und man kann stets so ermessen, dass man unliebsame Zeitgenossen einfach los wird.

Da hat man ja die einfache Lösung gekannt, zu sagen, Schwarze können keine Menschen sein, denn Menschen sind weiß, somit hat man diese Affenart eben in Schiffe gesteckt und als Arbeitstiere in alle Welt verkauft, und die Häuptlinge haben teilweise noch ein gutes Geschäft damit gemacht, in Gottes (ihres Gottes) Namen.

Sie haben auch ein Gesetz geschrieben: Gott sprach: Machet Euch die Erde untertan!
Ha!
Was für ein Gott! Maßgeschneidert für die Tyrannen!

Nun macht man ganz neu eine Achse des Bösen quer durch die Welt, weil ja die Kommunisten als Feind dahin fallen und erfindet den Kreationismus, welcher besagt, dass alles Geschöpf sich nicht etwa aus demselben Urspring entwickelt habe, sondern mit Gottes Wille seine Form erhalten habe.
Im nächsten Schritt findet man im heiligen Buch ganz bestimmt Klassifikationsmerkmale, nach welchen die hierArschisch Oberen den Rest der Welt wieder auf eine zahlenmäßig erträgliche Größe bringen können.

Wir stehen mitten in den Vorbereitungen zum nächsten Völkermord mit den Kreationisten.
Stellst Du eigentlich immer solche intelligenten Fragen und beantwortest sie nach Deinem Gutdünken?

Lebneshierarchie: Pflanzen - Tiere - Menschen.

So, nun kannst Du Dein Fragenfließband weiterlaufen lassen, aber vergiß dabei nicht, Dir wieder die Dir genehmen Antworten gleich mitzugeben! Das ist nur ein Tipp, keine Belehrung!
Sehr aufschlussreich!
Ich bin sprachlos.
Dann halt einfach Deine "Klappe".
Ein weiterer Beweis Deiner Tiefgründigkeit und Arroganz.
Du hast wohl immer noch den Wahn im Hirn zu den Beherrschern der Welt zu gehören? Deine Schreibe liest sich ganz danach.
Mit dem D-Zug durch die Kinderstube und dann gleich in den Religiosunterricht. Quasselst von Verantwortung und kannstdie Verantwortung für die Texte die Du schreibst nicht übernehmen.
Selbst pedantisch anderen Pedanterie vorwerfen und so weiter und so fort.
Natürlich auch noch Rechthaber wie sie im Buche stehen, ein lieber Mensch wirklich, so richtig zum rückwärts essen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Ähnliche Themen
Alles nur Schall und Rauch....
Schall und Rauch
Rauch liegt in der Luft
Rauch und Schwefel
Rauch und Nebel
Schall und Rauch
Hab den Koran aufgeschlagen und Kapitel Rauch gelesen
Weisser Rauch - Papst gewählt