|
|
|
ich dachte den Albert Einstein kann man heute voraussetzen! Sorry, wenn das nicht der Fall ist.
Raumzeit ist Länge, Breite, Höhe und Zeit, darin befindet sich die Materie/Energie, welche wir als zarten Körper des lieben Schatzes oder als Galaxie am Himmel kennen, sowie als die verschiedenen Formen von Energie und dem sagen die Physiker Realität, während die Hindu dem Maya sagen, was soviel wie die Welt des Scheins bedeutet. Damit (mit dem Schein) soll ausgedrückt werden, dass die Realität das wäre, was den Schein bewirke.
Die Hindu sagen damit genau das, was die Bibel sagt mit: Das Wort war Gott.
Dieses hat man aber nie so sichtbar machen können, dass die so genannten Wissenschaftler es als existent betrachten könnten, weil es eben nicht innerhalb der Raumzeit stattfindet, sondern dahinter und die Raumzeit bewirkt.
Irgendwie ungefähr ganz genau so sehe ich das auf eine subjektive Weise, aber die Raumzeit ist das was sich krümmt, wenn die Gravitation drauf wirkt und da gibt es ganz sonderbare Geschichten, mit Wurmlöchern, durch die man in andere Universen oder Dimensionen kommen könnte.
Letzteres hat aber nun weder meiner Logik noch sonst einer Denkfunktion von mir so richtig eingeleuchtet und ist eher Thema von fantasy- scifi Filmen oder Serien.
|
|
|
|
Kennst du die bücher von Carlos Castaneda...
da wird der schlitz.. im raum-zeit Parallel-universum ganz gut erklärt. als Nagual.
Layla der Nachtfalter
|
|
|
|
kennen ist übertrieben, ich weiß dass es ihn gibt und gelesen mag ich vor 25 Jahren mal was haben, aber sicher nicht viel.
Ich bin auch etwas übersättigt mit Literatur zum Sein über das Seiende und Gott und die Welt, und eigentlich mag ich Viehcher und Pflanzen, die Ordnung darin und die sehr sonderbaren Formen und Verhalten.
Zu Goethes Zeit konnte einer noch Universalwissenschaftler sein, heute ist man nicht mal mehr Chemiker, sondern Biochemiker oder organischer oder anorganischer Chemiker. Auch Physiker, Biologen und Linguisten oder Historiker haben sich aufgesplittert, weil einfach das Gesamtwissen nicht mehr speicherbar ist und mit den Formeln die das ganze Bilden kann man auch nicht alles machen.
Dennoch haben sich die Wissenschafter nicht gegen einander gestellt, wie die Religionen, erst wo es um die Wirtschaft geht, stehen die Ökologen gegen die Physiker oder Chemiker auf und die Ökonomen sind schlicht einfach für den Profit, insofern sind sie sehr ehrlich, das muss der Neid ihnen lassen.
Nein, nicht einmal neidisch bin ich.
Ich finde das Leben und die Welt ist sehr interessant und ich könnte mich hunderte Jahre damit befassen, aber zwischenhinein muss man auch mal was anderes tun, immer nur studieren, das hält man auf die Dauer nicht aus, ich nicht, man vielleicht schon..
|
|
|
|
nun ich übe mich gerade in der zweiten aufmerksamkeit...
und da ist 24 stündige wachheit gefordert...
castaneda ist der weg des wissens...
hat nur mit natur-pur zu tun...
nix religio-(verbinden)nen...
ich denke mal, wir können heute bis tief in uns hineinreisen...
was uns tibetische mönche als mantra, auf erden geschenkt haben..
aber ach, der mensch erfindet lieber maschinen...
als dieses unendlich energetische fließen, leben-mensch-abenteur-erfahrung, machen zu wollen...
wie war das noch mit der matrix....
und der selbstgestaltung des lebens...adam kadmon läßt
grüßen....
Layla die Rippe
|
|
|
|
| Layla hat folgendes geschrieben: |
und der selbstgestaltung des lebens...adam kadmon läßt
grüßen....
Layla die Rippe |
Wer wird denn gleich so physisch werden!?!?!
Muss es die Rippe sein,
geht es nicht darüber?
_______________________________________ist doch viel gemütlicher.
|
|
|