|
|
|
Ich habe in späten Jahren die ganz große Liebe kennengelernt. Wir waren beide näher der 60 als der 50. Leider konnten wir nur knapp 3 Jahre beieinander bleiben. Sie verstarb am 2.6.07
Wir haben einen kleinen Innenhof, darin steht ein Teich. Dieser Teich und die Blumen darum waren ihre ganze Freude, zumal sie zuletzt nicht mehr aus dem Haus kam. Der Teich war zuletzt extrem trüb und schmutzig. Am Tag nach ihrem Tod war er auf einmal kristallklar. Für mich war es ihr Zeichen, daß sie gut angekommen ist.
Zu den erwähnten Blumen gehörte eine blaue Chrysantheme, die war ihr ganzer Stolz. Bei der Beerdigung flatterte die ganze Zeit ein kleiner blauer Schmetterling vor mir und setzte sich dann vor meine Füße. Die anderen Trauergäste bemerkten das auch. der Schmetterling hatte die Farbe und Größe einer Blüte ihrer Blume.
Sie las gerne und viel. Ich hab mir die Mühe gemacht, diese Bücher einzuräumen und zu sortieren. Ich kenne jedes Buch von Aussehen und Titel her und weiß, wo welches steht. Vor 3 Tagen suchte ich etwas. dabei fiel mir ein Buch in die Hand, welches ich noch nie zuvor sah. Es handelte von Kontakten mit Verstorbenen. Dieses Buch ist auch der Grund, warum ich mich nun intensiver mit dieser Thematik befasse. Früher hätte ich das alles als Humbug abgetan.
|
|
|