Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erster Blick

Hallo liebe Astrella,
Hallo lieber VanTast,

Diesen Traum hier bzw. die Deutungen, Symbole usw... muste ich mir mehrere Male durchlesen. Das war ein ganz schön komplizierter Traum, meine ich. Ich bin auch noch nicht fertig mit "meiner" Auslegung sozusagen.
Eure beiden Deutungen sind schonmal sehr gut und wirklich hilfreich. Aber irgendwie fühle ich im Innern, dass dies Deutungen sind, die auf den ersten Blick so erscheinen (Teilweise, denn teils war ja richtig von euch). Ich hatte sie Anfangs auch ganz ähnlich gedeutet. Aber auch eben nur sozusagen auf den ersten Blick.
Je länger ich darüber nachdachte, desto klarer wird mir der Traum - er ist aber noch nicht 100% ganz klar, also ich bin noch nicht fertig. Tja ist ja auch wirklich kein leichter Traum diese 2 Traumszenen - und für Außenstehende ist es natürlich umso schwerer, ganz klar.

Meine (derzeitige) Auslegung:
Die erste Szene beschreibt, so wie die Realität ist, sie spiegelt sie wieder:
Ich will mit jemand bestimmtes in Kontakt treten (was in dem Fall aber wirklich nicht leicht ist) und versuchte es auch auf direktem Weg. Konnte ihn nicht direkt erreichen (weil es nicht geht). Da kommt die Fürsorgerin, (meine innere Stimme, Intuition, weiblicher Aspekt, mein unbewußter seelisch-geistiger Bereich, Helfer, Gott, etc...) - und weißt mich mich daraufhin, ich kann ihn NUR erreichen, wenn ich mit (s. Symbol Stromstoss etc) Gott auf der gleichen Wellenlänge öffentlich bin ( Elektrizität = geistige Energie, höhere spirituelle Macht). (Bekehrung). Also diese "VIBRATION" wurde nicht als Strafe eingestellt, wie ich anfänglich nach dem Erwachen vermutete. Auf der gleichen Wellenlänge, bekehrt usw. bin ich inzwischen auch tatsächlich. Es geht ja tatsächlich NUR über den Weg durch Gott (falls er ein Miracle zulässt, anders gehts nicht). In vielen Fällen gibt es ja zu Problemen mehrere Lösungswege. Aber in diesem Fall gibt es tatsächlich NUR EINEN Lösungsweg. Mir ist zwar selbst äußerst unangenehm vor Gott, dass ich durch SO einen Umstand zu Gott gefunden hatte, aber so ist es nunmal und viele Menschen (oder die meißten Menschen) finden erst zu Gott durch eine Krise, bei mir war es eben nunmal "dieser" Umstand. Er wird mir wohl vergeben, denn er kennt mich ja. Falls ER mich nicht sogar selbst dort hingeführt hat. (Wer weiß dass schon so genau).
Also:
Meine Fürsorgerin (oder weiblicher Aspekt etc, etc,) versucht mit mir dieselbe Frequenz, denselben Sender zu bekommen. Sender und Empfänger müssen gleich schwingen, sonst kann ich nicht (in mir) die höhere geistige Stimme hören.

Ich würde es jetzt mit dem Stromstoss nicht als Strafe sehen, sondern hier ist vielleicht eher der Strom (Energie, der Fluss) zwischen mir und meinem weiblichen Aspekt (Mutter, Fürsorgerin etc) zustande gekommen. Es ist wie ein Signalton. Es gibt doch Handys, die Vibrationen aussenden, damit man >spürt<, dass jemand anruft.

Die 2. Szene, die Verwandlung vom (jungen) Mann zum reichlich älteren Mann (Gesicht):
Tja..., ich kannte ihn schon vor über 30 Jahren (danach habe ich mich nicht mehr gemeldet, hatte ganz andere Interessen usw.) nun zeigt mir mein Traummaster, dass ich (bzw. die Zeit) vorher noch nicht reif dafür war.
Das ist wohl wahr, hätte ich mich früher bekehrt, bzw. mich schon früher dorthin gewandt, wären nicht so unendlich viele Jahre vergangen. (Manchmal unnütz) Da habe ich tatsächlich Schuld, dass muste ich mir selber leidvoll eingestehen. Das quält mich auch ein wenig.
Aber trotzdem: es ist dennoch nie zu spät. (früher wäre aber besser)
Also: Es findet ein Kontakt zu meinem Gedankenaspekt, der nun gereift (älter) ist.
Ich sehe sein Ge-sicht (geistige Sicht). Erst jetzt ist mir etwas verständlich, was wohl Jahre brauchte, also erst in mir reifen mußte.
Tja, es braucht halt tatsächlich Zeit seinen Kristall zu schleifen und formen.

Es ist also ein Verarbeitungstraum sozusagen.

Was meint Ihr zu dieser Auslegung jetzt?
Könnte es so hinkommen?

(zum anderen Traum im anderen Thread muß ich noch weiter überlegen).

lg Wally
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III