Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abschlussprüfungen

Hi Cleriker,
so, noch einmal zu Deinen Ausführungen:
Zitat:
das stadion war eher grau, nur beton. wir waren in diesen räumen unter dem spielfeld, im prinzip sah es aus wie in einer ubahn ein wenig.
- ich weiß nicht was ich mit dem stadion verbinde, es wirkte eher wie ein auswegloser irrgarten, so groß und mächtig, verzweigt.

Hm, also weiß Du eigentlich mehr, daß das Stadion über Dir ist.
Ein Stadion als etwas sehr Grosses, sehr Schweres über dir, mit vielen Menschen? Fühlst Du dich "erdrückt?
"Fühlt" sich dein Stadion vielleicht so an wie "deine Zukunft"? Groß, unüberschaubar, verwirrend?
Du hast Angst, deinen Weg nicht zu finden?
Zitat:
- wir waren bis auf einige arbeiter die einzigen.

Du teilst mit deinen Mitschülern ein gemeinsames Los. Sie sind mit Dir gemeinsam unter dem Stadion.
Du schreibst, Abschlußprüfungen ständen an.
Die Zeit unter dem Stadion - vielleicht die Vorbereitungszeit, bevor es "Ernst" wird?
Zitat:
- eigentlich verbring ich die meiste zeit in der schule, 42 stunden die woche. ich denke doch dass die dann die meiste zeit um mich sind
..nein, ich mag meine klasse nicht. einige schon, aber es haben sich grüppchen gebildet und die klasse arbeitet teilweise untereinander gegeneinander, beleidigen sich stark.

Nun, zwischen "einigen ganz nett finden" und "sich Teil einer Gemeinschaft zu fühlen" ist doch ein Unterschied.
Es ist für dich nur eine Zweckgemeinschaft, so, wie sich das anhört.
Zitat:
- an einen lehrer kann ich mich nicht erinnern, wir hatten uns aber aufgestellt.
- danach rannten alle irgendwo rum..es war also ein durcheinander, bis ich zusammenbrach. ich war dann auch allein

Die Schule, wenn Du sie beendet hast - ist es deine letzte "geordnete" Aufstellung, danach ist alles durcheinander.... hast Du einen Plan für die Zeit, was du nach deiner Ausbildung machst?
Zitat:
- das pfeifen im ohr war eher wie bei meinem tinnitus den ich habe, also nicht etwa eine trillerpfeife
- die anderen können sich nach wie vor unterhalten. es ist, wie als wäre ich einfach auf MUTE gesetzt.

Du warst nicht taub, nur dein eigener Krach war so ohrenbetäubend, daß du die anderen nicht mehr hören konntest.
Du bist vielleicht zu sehr mit Dir selbst beschäftigt, vielleicht willst/kannst Du die anderen nicht verstehen, blendest die mit dem Tinnitus aus.
Zitat:
- ich brach zusammen vor schmerzen
- eine schwere verletzung..ich weiß nicht, ich hab rückenprobleme

Ich glaube, du brichst unter der ganzen Situation zusammen.
Blut und Rückenprobleme passen nicht so zusammen. Ein Rückenproblem ist keine Verletzung.
Vielleicht ist damit eine seelische Verletzung gemeint, Trauer zum Beispiel.
Zitat:
- zur zeit fühl ich mich oft deprimiert, allein seit ich mich von ihr getrennt habe. ich bin meist bis nachmittags in der schule, komme erst nach 17 uhr heim. meine freunde arbeiten da noch oder machen unter der woche nix. durch das lernen und so bleibt mir kaum eine andere möglichkeit als den abend vorm rechner zu sitzen - der fluch des programmierers...ich hass den job...

Keine Perspektive, hm? Und dann noch Liebeskummer?
Sinn in dein Leben kannst nur Du bringen, keine Freundin, kein Job.
Zitat:
- das monster im spiegelbild hat nicht gemacht was es wollte. prinzipiell folgte es meinen bewegungen, hatte aber ein starres, wie versteinertes gesicht. ständig der selbe gesichtsausdruck...das aufgerissene maul.
- geräusche machte es nicht. bedroht gefühlt habe ich mich allerdings
- ob es mich fressen oder verschlingen kann weiß ich nicht

Also bist Du es, was du dort siehst. Du erschreckst dich, weil du irgendwelche häßlichen Seiten an dir entdeckst.
Du erwähntest Neid. Mißgunst, unterdrückte Hassgefühle?
Zitat:
- ich habe mir die augen gewaschen, so wie wenn man sich die augen reibt weil man denkt sie spielen einem einen streich

In sofern lustig, weil man sich die Augen wäscht, um wach zu werden, und das in einem Traum..
Du wirst dich mit deinen neu entdeckten Eigenheiten auseinander setzen müssen.
Ob es dir gefällt oder nicht, das Gesicht verschwindet nicht.
Zitat:
- welches gefühl ist zurückgeblieben...kein besonderes. nur das erste mal, dass ich mir gedanken gemacht habe diesen Traum mal jemandem mitzuteilen. letzte woche bin ich in drei nächten hintereinander gestorben. 2 mal davon durch krankheit, einmal wurde ich niedergestreckt.

Ja, so eine Phase hatte ich auch mal. Mich hat es auch eine Zeit auf alle möglichen Arten dahingerafft, kein "kurz vorher wach werden", sondern bis zum bitteren Ende.
Im Nachhinein kann ich sagen, zu der Zeit habe ich mit einem Lebensabschnitt abgeschlossen.

Zitat:
ich denke ich hab die wesentlichen punkte beantwortet.
angst hab ich nicht es hier offen zu sagen, eher ein kleines schamgefühl

Du scheinst Dich wirklich sehr verändert zu haben, von einem, der in Bars arbeitet zu jemanden, der einsam seine Abende vor dem Kasten verbringt.
Was hat dich zu deinem Berufswunsch gebracht? Wirklich Neigung?
Die Abhängigkeit von deinen Eltern mit 24 ist natürlich auch nicht knallig, aber da ist nun mal zur Zeit nicht viel zu machen.
Kannst Du nicht 1-2 Mal die Woche wieder abends arbeiten, damit du unter Leute kommst?
Du scheinst momentan so um dich selbst zu kreisen. Vielleicht ist eine oberflächliche Ablenkung einfach gut, um Dich raus zu holen aus deiner Isolation.
Es gibt dir dann vielleicht auch ein anderes Selbstwertgefühl, und Neid und Mißgunst kommen erst gar nicht auf, weil du dir dann auch selbst was leisten kannst, ohne vorher zu "betteln".
Zitat:
gerade kam mein dad, fragte mich wie´s in der schule aussieht. es war aber keine frage von der tonart... ich meinte "ich weiß nicht" - dabei weiß ichs.. und er sagte "das schaffst du schon sohn". was ist wenn ich morgen die arbeit verhau? dann darf ich nochmal.. noch ein jahr in dem job, den ich nicht machen mag.

Was weiß Du denn? Schaffst Du´s oder nicht?
Nun, was soll er sonst sagen... Glaub mir, er macht sich auch Gedanken wie es mit dir weitergeht.
Sie lieben Dich, sie machen sich bestimmt aber auch Sorgen um dich, und sie kennen dich besser als du glaubst.
Und auch wenn du nicht mit ihnen redest, wissen sie doch, daß etwas mit dir nicht stimmt.

Warum sollte ich mir anmaßen, anhand deiner Träume auf deinen Charakter zu schließen?
Erstens kann ich völlig daneben liegen, und zweitens finde ich deine Träume nicht "bekloppter" als andere, Träume sind eben so.
Also, viel Glück bei Deiner Arbeit morgen, ich denk an dich. Schreib mal, wie sie gelaufen ist....

Astrella
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III