Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Shärenklänge

Hallo Martin,

wow, das ist schön, dass Dir diese Erfahrung zu Teil wurde und Du daran partizipieren darfst.

Eine so bewegende Erfahrung möchte ich gar nicht zur Diskussion stellen, sondern Sie einfach wie von Dir formuliert für mich annehmen. Es mag Menschen geben, bei denen es aussetzt, wenn sie Worte wie "Chakren", "Shärenklänge", "Astralbereich" u.ä. lesen und stark intervenieren, eben auf Kollisionskurs einleiten. Ich finde, dafür ist eine derartige Erfahrung zu schön und wertvoll um diese der "Zerfleischung" andersdenkender Menschen auszusetzen.

Erlaube mir ein paar Fragen:
1.)
Als Du dieser Praxis in den 90er begonnen hattest, hast Du da in irgend einer Form Deinen Beckenbereich trainiert, eventuell sogar besonders intensiv den Beckenbodenbereich (z.B. PC-Muskel o.ä.)?
Wenn ja, welche verschiedenen Empfindungsphasen hast Du durchleben müssen? Wie hat Dein Drüsensystem (Endokrine System, Prostata/Hoden, Nebenneiren, Bauchspeicheldrüse, Thymusdrüse, Schilddrüse, Hirnanhangsdrüse, Zirbeldrüse) reagiert, welche ja in etwa dort zu finden sind, wo einige fernöstliche Tradistionen die "Chakren" hingelegt haben?
Hast Du etwas wie Druck, Spannung, Gefülltheit o.ä. gespürt? War alles angenehm oder gab es Dinge, die Du subjektiv als unangenehm empfunden hast?

2.)
Wie hast Du nach dieser Erfahrung weiter gemacht? Was folgte? Wie hat sich Deine Spiritualität weiter entwickelt? Welche Auswirkung hatte die Erfahrung auf Dein Denken und wie sieht Dein Denken heute aus? Gelingt es Dir glückliches "Jetzt" zu erzeugen und unglückliches "Jetzt" zu vermeiden?

Ich weiß, viele Fragen. Aber keine davon erhebt den Anspruch auf Beantwortung. Ich nutze lediglich die Möglichkeit des Versuches, mich mit jemanden, der auf besondere, menschliche Erfahrungen verweisen kann, auszutauschen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III