|
|
|
Hi Cleriker
Das ich ja ein unheimlicher Traum. Ich kann mir vorstellen, daß er Dich sehr beschäftigt.
Ich muß noch hinzufügen, daß ich über keinerlei Ausbildung in der Hinsicht verfüge, ich bediene mich eigentlich nur Assoziationen, wobei Deine Assoziationen sind in dem Fall natürlich ausschlaggebender aus meine, ich kann Dir vielleicht ein bißchen "auf die Sprünge" helfen.
Ich stelle Dir ein paar Fragen, es ist nicht wichtig, daß Du sie MIR beantwortest, du mußt in erster Linie dich fragen, was Du damit verbindest.
Also, versetz Dich noch einmal in den Traum.
| Zitat: |
| Es muss etwas wie ein Stadion gewesen sein, ich war mit meiner Klasse dort. Irgendwer hat uns fotografiert, sowas wie ein Klassenfoto. . |
Wie sah das Stadion aus? Wo ward ihr in dem Stadion? Spielfläche?
War das Stadion leer?
Was verbindest Du mit dem Begriff Stadion? Ist der Begriff bei dir positiv/negativ besetzt (Fußballfan?)
Bist Du gerne mit deiner Klasse zusammen?
Sind die anderen aus deiner Klasse dein hauptsächliches soziales Umfeld, oder spielen sie in deinem Leben eher eine nebensächliche/gar keine Rolle?
War ein Lehrer dabei?
Für ein Fotostellt man sich normalerweise auf.
War es bei euch auch so? Hattest du einen "festen Platz", oder war es ein Durcheinander und du wusstest nicht, wo du hin sollst?
Ein Foto soll normalerweise die Gegenwart festhalten als Erinnerung für später.
Wird sich etwas verändern? Willst du etwas "festhalten"?
Danach sind wir irgendwie rumgelaufen und ich hab plötzlich nichts mehr gehört. Witziger Weise mischte sich im Traum Realität mit VR - als ich mit meinen Armen rumgestikulierte ob das Problem auch andere haben (total bekloppt oder? ). Jedenfalls...
In irgendeinem Raum brach ich zusammen, ich hatte ein Pfeifen und Schmerzen in den Ohren, Blut kam heraus. |
Taubheit, hm...
In erster Linie "bekommst du nichts mehr mit". Du weiß nicht mehr, was deine Umwelt redet/denkt/fühlt.
Du schreibst, daß du mit den Armen rumgestikulierst....die anderen sind auch taub, oder können sie noch untereinander sprechen/hören?
Du willst Dich noch mitteilen. Wie reagieren die Anderen?
Oder fühlst du dich alleinig "abgeschnitten"?
Was ist VR?
Du schreibst, du brachst zusammen. Vor Schmerzen? Vor Angst?
Warst du dabei alleine?
Pfeifen, Schmerzen, Blut aus den Ohren...
Schmerzen und Blut deuten auf eine schwere Verletzung hin, entweder durch einen Unfall (dein Freund? Blut aus den Ohren ist typisch für das sehr gefährliche Schädelhirntrauma) oder eine Krankheit?
Fühlst Du dich vielleicht seelisch verletzt und krank?
Ich ging auf die Toilette und sah in den Spiegel.
Mein Spiegelbild hatte kein bzw. nicht mein Gesicht. Es war eher ein erschreckendes Monster. Zweifarbiges Gesicht (rot und weiß), spitze Ohren, spitze Zähne und der Mund war aufgerissen als würde er mich Fressen wollen. |
In den Spiegel gucken... Du willst kontrollieren, was mit dir los ist, ob du noch ok bist.
Spiegelt sich dort deine "Seele"? Sehen dich die Anderen so?
Ein Monster ist eindeutig Negativ.
Hat diese Monster, dein Spiegelbild, ein Eigenleben?
Oder macht es das, was du gerade machst?
Du fühlst dich bedroht? Macht es Geräusche?
Es will dich fressen? Kann es dich "verschlingen"?
| Das Gesicht hatte irgendwie keine Augen und sah mich bedrohlich an. Ich bekam Angst, ging kurz weg vom Spiegel, wusch mir die Augen aus und sah wieder hin - aber es änderte sich nicht. |
Hm, keine Augen, trotzdem sieht es dich bedrohlich an.
Es ist immernoch DEIN Spiegelbild, erst bist du taub, jetzt auch noch ohne Augen...
Deine...Aggression? Unterbewusst? Blind? Bedrohlich?
Du wäscht dir die Augen, du reinigst dich.
Ist das Waschen etwas, um wieder "klar" zu werden?
Um Dich "von einem bösen Traum zu befreien?"
Du bist unsicher darüber, wie "real" dieses Monster ist?
Und danach ist das Monster immer noch da. Dein Waschen hat also nichts genützt.
Wie hört der Traum auf. Einfach so?
Welche Gefühl ist zurückgeblieben? Unsicherheit? Angst? Irgendetwas bedroht Dich?
So, mal jetzt frei weg von der Leber, du hast ja auch schon einiges zu deiner "Geschichte" geschrieben...
Du befindest dich augenblicklich in einer heftigen seelischen Krise.
Du hast den Kontakt mit deiner Umwelt verloren, und fühlst dich verletzt und isoliert.
Deine negativen Gefühle ängstigen/erschrecken Dich, du hast Angst, daß sie Kontrolle über dich gewinnen, dich überwältigen.
Du fühlst dich ausgeliefert, hast keine Optionen, wie du die Situation meistern sollst.
Eigentlich spiegelt der Traum mehr oder weniger deine jetzige Situation wider.
Findest Du dich in der Deutung wieder?
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Falls Du mir antworten willst kannst mir auch eine PN schicken, wenn Dir das Forum zu öffentlich ist....
Astrella
|
|
|