|
|
|
| Unien hat folgendes geschrieben: |
| ui ... als ich das Ergebnis gerade gesehen hab ... Jesus. Ich persönlich halte es für unmöglich Kontakt aufzunehmen ... wie denn auch. Zudem wären da Abermillarden von Wesen die da mit in den Chor einstimmen würden, von denen man aber komischerweise nichts mitbekommt. Und wenn jemand vorgibt Kontakt zu haben, dann erzählte derjenige immer nur Dinge die keinen Hinweis auf den Wahrheitsgehalt hatten. |
Das können wir so nicht sagen, genauso gut könntest Du behaupten, es gäbe Millionen von Radiosendern die Du sofort alle empfangen müsstest, wenn Du Radiowellen hören könntest.
Ich denke, genau so gut wie ein Radioempfänger die Frequenz auswählen kann, könnte das ein menschliches Sinnesorgan zum Empfang geistiger Inhalte.
Vermutlich würde es einfach anders heißen und wenn man es innerhalb der raumzeitlichen Möglichkeiten darstellen könnte gäbe es morgen ein Gerät zu kaufen, mit welchem ein jeder seine Urahnen befragen kann.
| Desweiten setzt es ja die Existenz einer Seele voraus. Die Seele gilt ja als das was einen Menschen ausmacht... die Persönlichkeit. |
Nein, wo gilt die Seele als Persönlichkeit?
Schon bei C.G. Jung nicht mehr.
Die Seele ist weit größer, sie enthält das Wachbewusstsein, das Unterbewusste und das Überbewusste und hat auch Zugang zum kollektiven Unbewussten.
Manche weiter als viele Lebenden entwickelte Seelen haben auch zur Akasha-Chronik Zugang und nicht alle die das haben sind wirklich Menschenfreunde, selbst auf jener Ebene soll es noch Verbrecher geben, welche gerne Leute an der Nase rum führen und Schabernack spielen.
| Ich frage mich ... was macht die Seele im Vollrausch .. wenn man 3 Promille im Blut hat und dann vielleicht Kriminell wird? Ja vielleicht sogar einen anderen Menschen umbringt. Wo bleibt da die Seele? Schaut die nur unbeteiligt zu .... Wo ist der Kern der Persönlichkeit geblieben? |
Der schaut tatsächlich zu und eventuell bereitet Dir der auch einen ganz innigen Empfang für diese unangenehme Erfahrung, welche jemand als Krimineller oder als Schuldiger aus Fahrläßigkeit hat machen müssen.
Die Erfahrung stand offenbar auf dem Programm, der Verbrecher hat sie gemacht, mit allen Konsequenzen, wurde bestraft und stirbt.
Wer weiß, welche Chancen er nächstesmal hat, vielleicht ja die, Verbrecher ausfindig zu machen oder jene, als Psychologe oder als Geistlicher den Angehörigen von Opfern oder den Opfern von Verbrechen selber bei zu stehen und ihnen zu helfen, dieses Trauma zu verarbeiten.
Oder die Erfahrung, selbst ein Opfer zu sein.
Oder wir sterben und es ist alles vorbei und außer der Erinnerung derer, welche Dich kennen oder von Dir wissen bleibt gar nichts mehr übrig
|
|
|