|
|
|
Hallo Martin H.,
vielen Dank für Deine Antwort. Ist genau richtig.
Zu einem Urologen möchte ich damit nicht mehr gehen. Dafür war die Vorstellung zu peinlich. Wir sprachen von völlig unterschiedlichen Dingen. Der Herr Doktor wollte oder konnte einfach nicht den Sinn erkennen, warum sich ein Mann so etwas „antun“ sollte. Ein Samenerguss wäre natürlich und würde bei Zeiten auch von alleine entstehen. Ob bewust eingehaltenes Ejakulat dem Körper schadet verneinte er, jedoch mit dem Hinweis, dass er dies nicht gänzlich verbindlich sagen könnte. Der Körper würde das Ejakulat abbauen. Auf meine Frage, ob dem Körper damit zusätzliche Energie und eventuell sogar gesunde Nährstoffe zugeführt werden, erhielt ich ein Lachen mit dem Hinweis, dann müsste ich es schon verzehren, denn ausschließlich im Magen könnte der Nährwert des Ejakulates umgewandelt werden.
Über Kundalini habe ich einiges gelesen. Auch das ist einer der Gründe warum ich mehr wissen möchte. Auch vor dem Kundalini-Effekt habe ich gesunden Respekt (etwas Angst). Denn wenn diese Energieentladung entsteht, soll dies einem "spastischen" Anfall gleich kommen. Das macht mir schon etwas Angst. Und in der Tat wird die Energie ähnlich aufgeladen, wie ich es nach Anleitung der oben erwähnten Bücher praktiziere.
Also Du kannst mir derzeit sicher mehr weiterhelfen, als es ein Sexuallforum oder ein Mediziner könnte.
Die Energie wieder herunterleiten heißt bei mir nichts anderes, als zu visualisieren (und auch zu fühlen) wie die Energie vom Kopf über die Augen (gelossene Augen und Blick auf die Nasenwurzel) über den Gaumen (Kreis ist geschlossen wenn die Zunge leicht an den oberen Gaumen, hinter den Schneidezähnen gelegt wird) über die Lunge in den Magen ins Becken wieder herunter geleitet wird. Dies soll laut Buchbeschreibung dazu führen, dass sich die Energie im ganzen Körper verteilen kann und so jedem Organ und jeder Zelle zur Stärkung (und angeblichen Gesundung) zur Verfügung steht.
Das die Energetisierung mit dieser Praxis in der Tat erreichbar ist scheinen die Biofeedback-Messung zu bestätigen, die ich im Web bei einem Dr. Eggertsberger ( http://www.ipn.at/ipn.asp?AAB ) finden konnte. Aber nirgens im Web konnte ich etwas zu den Langzeitwirkungen finden, welche resultieren, wenn man sein Ejakulat „hochzieht“ anschatt es auszuscheiden.
Eventuell gibt es hier ja einige die bereits langjährig diese aus dem Taoismus stammenden Techniken anwenden und etwas aus eigener Erfahrung helfen könnten. Kundalini-Erfahrung ist da schon eine super tolle Sache. Auch im Tantra werden diese Techniken praktiziert. Jedoch wird im Tantra keinen Wert auf den Einbehalt des Ejakulates gelegt und kann damit einige Fragen nicht beantworten.
Die in publizierten Büchern beschriebenen Vorteile sind bestechend und sehr verlockend. Dafür wäre ich schon bereit auch weiterhin den Preis der hohen Disziplin zu zahlen.
Dagegen steht, dass nirgendwo zu erfahren ist, wie die tatsächlichen Ergebnisse (vor allem gesundheitliche) von länger Praktizierenden aussehen. Das macht mich stuzig und schürt zusätzlich meine Angst, meinem Körper eventuell nichts Gutes damit zu tun.
Martin, wie sind den Deine Erfahrung mit Kundalini. Hattest Du eventuell zu irgend einer Zeit des praktizierens auch einmal das Gefühl, Deinem Körper unter Umständen eher zu schaden als ihm zu helfen?
|
|
|